TSV St. Johann 1b siegt in Maishofen souverän mit 4:1

Der SK Maishofen empfing in der ersten Runde der 2. Landesliga Süd den TSV St. Johann 1b. Beide wussten noch nicht wirklich wo sie genau stehen, darum war der Beginn der Partie eher von Nervosität geprägt. Der Truppe von Spielertrainer Erwin Keil gelang es allerdings besser die guten Leistungen in der Vorbereitung in das heutige Spiel umzusetzen. Auch wenn die spielerische Leistung nicht berauschend war, so konnte St. Johann zumindest die Chancen in die nötigen Tore ummünzen. Die Pongauer besiegten schlussendlich den SK Maishofen souverän mit 4:1.

 

Sehr gute Chancenauswertung

Maishofen konnte im Prinzip über das gesamte Spiel kaum Paroli bieten, nur ein bis zwei echte Torchancen wurden heraus gespielt. Ganz anders St. Johann 1b, die Möglichkeiten wurden weitestgehend eiskalt genutzt. In der 13. Minute konnte Arif Sahin nach einem Lochpass von Bozic zur Führung einschieben. Das 2:0 fiel durch ein Eigentor Gerald Achleitner. Ein Stanglpass von Arif Sahin wurde vom Maishofener Pechvogel unhaltbar ins eigene Tor gelenkt. Mit deiner komfortablen Führung für die Gäste ging es in die Kabinen.

Die Entscheidung fiel bereits kurz nach der Pause. Mehrere Schüsse wurden von der Maishofen-Abwehr abgeblockt, ehe Djaferovic die Kugel aus fünf Metern über die Linie drückte. Das vierte Tor für St. Johann war eines der schöneren Sorte, ein Wechselpass aus der Abwehr auf Dominik Schweighofer. Der lies noch einen Spieler stehen und schob das Leder überlegt ins lange Eck. Maishofen gelang am Ende nur mehr Ergebniskosmetik durch einen Elfmeter. Der erste Versuch wurde von Maximilian Strobl noch gehalten, der Schiedsrichter ließ aber wiederholen. Im zweiten Anlauf traf Mario Wallner dann zum 1:4 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Erwin Keil (Spielertrainer St. Johann): "In der Vorbereitung haben wir uns schon besser gezeigt, heute waren wir nicht ruhig genug am Ball. Spielerisch war ich nicht ganz zufrieden, kämpferisch sehr wohl. Wir haben trotzdem hoch gewonnen, auswärts auch noch, ich bin zufrieden mit meiner jungen Truppe. Ich bin ja bei weitem der älteste im Team."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.