Tor aus unmöglichem Winkel ließ Eben nur kurz hoffen

Etwa 200 Zuschauer kamen zum Meisterschaftsstart des UFC Eben in der 2. Landesliga Süd. Zu Gast war die starke Mannschaft des SC Pfarrwerfen, der letztjährige dritte im Endklassement schielt heuer wieder Richtung Aufstieg. Eben konnte in der ersten Halbzeit das Spiel relativ offen gestalten und rettete sich mit einem Tausendgulden-Schuss zum 1:1 glücklich in die Pause. Nach der neuerlichen Führung der Gäste konnte die Mannschaft von Trainer Andreas Schmid nicht mehr zurück fighten und lies etwas die Köpfe hängen. Pfarrwerfen ging als verdienter 3:2-Sieger vom Platz.

 

Youngster Anil Kirbas trifft aus unmöglichem Winkel

In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften mehrheitlich, Pfarrwerfen war nicht überlegen, wie man es vor Anpfiff vermuten hätte können. Bis kurz vor Pausenpfiff gab es kaum heraus gespielte Möglichkeiten und nennenswerte Torchancen. Wenige Minuten vor der Halbzeit reagierten die Ebener nach einem weiten Einwurf etwas schläfrig, Raffael Krameter nahm die Einladung dankend an und netzte zur Führung für Pfarrwerfen ein. Mit einem sehenswerten Schlenzer aus ganz spitzem Winkel ins lange Kreuzeck brachte Youngster Anil Kirbas die Ebener wieder zurück ins Spiel.

Nach Seitenwechsel schwanden Zusehens die Kräfte der Hausherren und Pfarrwerfen übernahm mehr und mehr die Feldüberlegenheit. Nach der erneuten Führung für die Gäste durch Michael Moises lies Eben die Köpfe etwas hängen und konnte nichts mehr entgegensetzen. In der 73. gelang Raffael Krameter mit seinem zweiten Tor im Spiel die endgültige Entscheidung. Der Anschlusstreffer durch Rubcic in der Nachspielzeit änderte nichts mehr am Ausgang des Spiels.

Stimme zum Spiel:

Andreas Schmid, Trainer UFC Eben: "Mit der ersten Halbzeit bin ich eigentlich zufrieden, das Ergebnis hat gestimmt. Das erste Gegentor war eher unnötig. Der Ausgleich vor der Pause war natürlich mehr als glücklich, so ein Tor schießt man nicht alle Zeiten. Leider verließ uns dann immer mehr die Moral, wir hatten auch leichte konditionelle Schwierigkeiten gegen Ende und konnten Pfarrwerfen nichts mehr entgegensetzen. Damit geht der Sieg für Pfarrwerfen absolut in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.