Elfmeter in allerletzter Minute lässt Mühlbach/Pzg. jubeln

Im heutigen Sonntag-Spiel der 2. Landesliga Süd duellierten sich der SC Mühlbach/Pzg. und der SC Mittersill. Etwa 400 Zuschauer kamen in das kleine Stadion in Mühlbach und erhofften sich natürlich viele Tore und zum Start in die Meisterschaft einen Sieg ihrer Mannschaft. Die Fans wurden bis zur allerletzten Sekunde auf die Folter gespannt, umso größer war dafür die Freude über den errungenen Sieg mit der letzten Aktion im Spiel. Aufgrund der Spielanteile und der Möglichkeiten ging der 2:1-Sieg zwar in Ordnung, aber es war sicherlich eine ordentliche Portion Glück mit ihm Spiel für die Mühlbacher.

 

Elfmeter in der 95. Minute

Entgegen dem Spielverlauf zu Beginn, gingen die Gäste aus Mittersill früh in Führung. Mit einem sehenswerten Weitschuss genau ins Kreuzeck erzielte Christoph Schragl das 1:0. Mühlbach konnte in der ersten Halbzeit einige hochkarätige Möglichkeiten nicht nutzen, Mittersill war gefährlich im Konterspiel. Mit der nicht unbedingt verdienten Führung für die Truppe von Trainer Heribert Entacher wurden die Seiten gewechselt.

Kurz nach der Halbzeitpause dann der erlösende Ausgleich für die Heimmannschaft. Nach einem schön heraus gespielten Angriff über die Seite konnte Fabian Lemberger den perfekt getimten Stanglpass einschießen. Der Bann war gebrochen und Mühlbach drängte nun auf das Siegestor. Nach einer Ampelkarte für Altenberger waren die Mittersiller in den letzten gut fünfzehn Minuten auch noch in Unterzahl. Beherzt wurde das Remis in den letzten Minuten verteidigt. Beim allerletzten Angriff der Gastgeber drang Steiner Ralf in den Strafraum ein, Goalie Shema kam jedoch einen Schritt zu spät und holte den Stürmer der Mühlbacher von den Beinen. Georg Ranggetiner behielt die Nerven und versenkte den zu Recht gegebenen Elfmeter sicher im Netz. Spieler, Betreuer und Fans jubelten ausgelassen über den glücklichen Siegestreffer.

Tor 2:1 Mühlbach/Pzg 95

Mehr Videos von SC Mühlbach/Pzg.

Stimme zum Spiel:

Christoph Huber (Trainer Mühlbach/Pzg.): "Aufgrund unserer Chancen und des Spielverlaufs haben wir verdient gewonnen. Unsere Chancen haben wir einfach nicht konsequent genutzt. Der Mittersiller Tormann hat auch gut gehalten. Der Elfer war gerechtfertigt, aber sicherlich sehr glücklich für uns. Lemberger war unser bester Spieler."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.