Tenneck verliert unglücklich in letzter Sekunde!

Am 2. Spieltag in der 2. Landesliga Süd traf der UFC St. Martin/L. auf den SV-Konkordiahütte aus Tenneck. Mit dem 2:0 Auswärtserfolg aus der Vorwoche beim Fc Pinzgau 1b im Rücken entwickelte sich in St. Martin bei Lofer eine sehr hart geführte Partie mit insgesamt 8 gelben Karten. In der torreichen Partie mussten die Tennecker zwei Rückständen hinterherlaufen und verpassten dennoch nur knapp einen Punktgewinn.

 

Hart geführte Partie wird durch Fehler entschieden

Wer live vor Ort war vermisste eine längere Abtastphase beider Mannschaften, es ging direkt zur Sache. Bereits nach 15 Minuten markierte Thomas Hohenwarter das 1:0 für den UFC St. Martin bei Lofer. Allerdings hielt die Führung nicht lange an, bereits acht Minuten später traf Fabio Schweinzer zum 1:1 Ausgleich und stellte alles wieder auf Null. Mit diesem Ergebnis verabschiedeten sich beide Mannschaften auch in die Pause. Das Spiel war geprägt von defensiven Ungenauigkeiten und Fehlern, so entstanden auch die meisten Torchancen bzw. die Tore.

Entscheidung erst in letzter Sekunde

In Halbzeit zwei dauerte es ebenfalls nicht lange, nämlich genau 14 Minuten, bis der UFC St. Martin bei Lofer erneut durch Thomas Hohenwarter in Führung ging, wieder durch eine schlampige Abwehrleistung fiel das dritte Tor des Nachmittags. Nur vier Minuten später leistete sich allerdings auch die Hintermannschaft der Gastgeber einen Fehler, der es den Tenneckern ermöglichte den erneuten Ausgleich beinahe im Gegenstoß zu erzielen. Es folgte eine umkämpfte letzte halbe Stunde mit insgesamt vier gelben Karten, jeweils zwei auf jeder Seite. Kurz vor Schluss passierte es dann doch, der Tabellen-Zweite nach dem 1. Spieltag konnte zum Lucky-Punch ansetzen. Erneut durch einen Fehler markierte Thomas Vitzthum den Siegtreffer für den UFC St. Martin bei Lofer in der 89. Spielminute. Alle guten Dinge sind drei, doch ein drittes Mal gelang es dem SV Konkordiahütte Tenneck nicht ein Blitz-Comeback hinzulegen. Durch individuelle Fehler verloren die Tennecker beim neuen Tabellenführer aus St. Martin bei Lofer mit 3:2.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.