Wunderschöner Treffer rettet Kaprun Remis!

Am 2. Spieltag der 2. Landesliga Süd kam es direkt zum Pinzgau-Derby zwischen dem FC Kaprun und SC Mühlbach/Pzg. In einer umkämpften Partie, in die die Gäste leicht favorisiert gegangen waren konnte sich am Ende keine Mannschaft entscheidend durchsetzen. Die Gäste waren zwar in Halbzeit eins leicht überlegen, verabsäumten es allerdings sich klare Torchancen herauszuspielen, somit war das Unentschieden ein Ergebnis, welches in Ordnung ging.

 

Schnelle Tore zum Auftakt

Keine lange Anlaufphhase benötigten die Gäste, bereits in Minute zwei ging der SC Mühlbach/Pzg. mit 1:0 durch Fabian Bachler in Führung. Die Antwort der Gastgeber ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Sieben Minuten später gleichte der FC Kaprun aus. Ein schöner Angriff über den Flügel und eine Flanke zur Mitte konnte Roland Ranggetiner nur noch auf das eigene Tor lenken. Bereits nach zehn Minuten hatten die Zuschauer zwei Tore gesehen, in der Folge verflachte die Partie ein wenig, verlor an Tempo und an Torszenen, dennoch kamen beide Mannschaften in Halbzeit eins noch zu jeweils einer guten Torgelegenheit, welche allerdings ungenutzt blieben. Somit ging das Unentschieden in Kaprun zur Pause völlig in Ordnung. Thomas Mitterhauser, Sektionsleitner FC Kaprun kommentierte das Halbzeitergebnis mit "zur Halbzeit ein absolut gerechtes Unentschieden, in Halbzeit zwei wurden die Gäste allerdings leicht überlegen."

Nach der Pause erhöhte der Favorit aus Mühlbach den Druck und drängte auf das 2:1. Die weiterhin kämpferisch stark betonte Partie musste sich allerdings bis in die 74. Minute gedulden ehe der Druck für den FC Kaprun zu groß wurde, die Führung zu diesem Zeitpunkt verdient. Doch die Kapruner ließen sich nicht lange schocken, bereits drei Minuten später gleichten die Gastgeber per Standardsituation aus. Ein Freistoß von der rechten Seite getreten fand genau den Kopf von Daniel Mitterhauser, welcher mit einem sehenswerten Kopfballtreffer ins Kreuzeck für den 2:2 Endstand sorgte. Kurz danach hatten die Gäste aus Mühlbach noch zwei gute Möglichkeiten um die drei Punkte doch noch mit nach Hause zu nehmen, allerdings parierte Kaprun Keeper Raphael Granig glänzend.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.