Pfarrwerfen dreht Spiel und gewinnt am Ende mit Glück!

Der SC Pfarrwerfen macht den Traumstart perfekt und gewinnt auch die 2. Partie in der 2. Landesliga Süd. Trotz eines sehr tief stehenden Gegners aus Leogang und einem Rückstand, gelang es den Pfarrwerfnern am Ende mit ein wenig Glück doch noch den 2. Saisonsieg im 2. Spiel zu feiern, dies gelang in dieser Saison nur noch dem UFC St. Michael bei Lofer. 

 

Tiefstehende Leoganger machten es schwierig

Die Gäste vom SC Leogang begannen gegen die Erwartungen der Gastgeber sehr tief, teilweise wurde der Bus vor dem Tor geparkt. Dominique Thaler, Trainer Pfarrwerfen kommentierte die Anfangsphase mit: "Wir haben sie beobachtet, doch so tief haben wir sie nicht erwartet, es war schwer Torchancen zu kreieren und im Spielaufbau keine Fehler machen zu dürfen."  In der 13. Minute wurde genau ein solcher Ballverlust im Spielaufbau den Pfarrwerfnern zum Verhängis - 0:1 SC Leogang Torschütze Tamas Babati, der den Ball eiskalt ins lange Eck verwandelte und Tormann Philip Lottermoser keine Chance ließ. Doch nur fünf Minuten später gleichten die Pfarrwerfner bereits wieder aus. Ein Zuspiel auf Silvio Krameter, der mit dem Auge noch einmal auf Raffael Krameter ablegt und das 1:1 erzielt. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Elfmeter in Nachspielzeit - Keeper rettet Sieg

Zu Beginn der zweiten Halbzeit taten sich vor allem die Gastgeber wieder etwas schwerer, schafften es nicht das Bollwerk aus Leogang zu überspielen. Erst in der 75. Minute gelang es dann doch: Wieder die beiden Hauptprotagonisten, Silvio und Raffael Krameter. Ein wunderschöner Ball durch die Schnittstelle der Abwehr eröffnet Silvio alle Möglichkeiten, er entscheidet sich für den Querpass auf Raffael, welcher nur noch den Ball über die Linie drücken muss - 2:1 für den Favoriten. Zehn Minuten nach dem Rückstand wirkt sich dann auch noch die harte Gangart der Gäste auf die Kräfteverhältnisse auf dem Platz aus. Dank zweier gelbwürdiger Fouls fliegt Daniel Steiner vom SC Leogang mit Gelb/Rot vom Platz. In der 90. Minute mussten die Pfarrwerfner dann noch einmal zittern, nach Foulspiel im 16 Meterraum, gab der Schiedsrichter folgerichtig Elfmeter, dieser wurde aber von Philip Lottermoser entschärft. Damit feierten die Pfarrwerfner ihren 2. Saisonsieg im 2. Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.