Drei Remis zum Saisonstart für den FC Kaprun

Nach zuletzt vier Spielen ohne Sieg gegen den SC Mittersill gelang dem FC Kaprun auch im fünften kein Sieg. Nach einem ausgeglichenen Spiel mit zu Beginn leichten Vorteilen für die Gäste drehte sich das Kräfteverhältnis in Halbzeit zwei auf die Seite der Gastgeber, am Ende müssen beide Mannschaften mit einem Punkt leben. Damit punktet der SC Mittersill zum ersten Mal in der neuen 2. Landesliga Süd Saison.

 

Guter Start der Gäste

Der FC Kaprun startete gut in die Partie und ging bereits nach Minute drei mit 1:0 durch Thomas Wildhölzl in Führung. Vor allem über die rechte Angriffsseite konnten die Kapruner gut Druck auf den SC Mittersill aufbauen. Der Führungstreffer viel allerdings nach einem individuellen Fehler, der Rückpass zum Torhüter wird von Wildhölzl abgefangen und der Ball in das leere Tor geschoben. Die Gäste gaben weiter den Ton an, hatten Möglichkeiten noch vor der Pause auf 2:0 zu erhöhen, vergaben allerdings zum Teil Riesenmöglichkeiten. In der Pause musste Mittersill Trainer Heribert Entacher die richtigen Worte finden.

Momentum dreht sich

Seine Mannschaft kam bissiger und besser aus der Kabine, lieferte sich mit den Gästen zehn Minuten einen offenen Schlagabtausch. Durch einen Freistoß der Gäste, welcher schnell von den Mittersillern abgefangen werden konnte führte zu einem Konter und in weiterer Folge zum 1:1 Ausgleichstreffer durch Patrick Mayerhofer (52. Spielminute). Die Gastgeber waren zu diesem Zeitpunkt eher die reagierende nicht agierende Mannschaft, doch durch den Ausgleich drehte sich das Momentum auf die Seite der Hausherren. Plötzlich erspielten sich auch der SC Mittersill hundertprozentige Torchancen, konnte diese allerdings ebenfalls nicht nutzen. Doch in Minute 77 konnten die Gastgeber dann doch noch eine ihrer Chancen nutzen, ein langer Ball auf Manuel Sinnhuber, dieser lässt zwei Verteidiger aussteigen und schiebt zum 2:1 ein. Zu diesem Zeitpunkt ein verdienter Zwischenstand. Direkt danach hatten die Kapruner bereits eine Chance zum Ausgleich die ungenutzt blieb, beinahe im Gegenzug hatten die Gastgeber die Möglichkeit den Sack zu zumachen und auf 3:1 zu stellen. In Minute 88 dann aber doch noch der Treffer für die Gäste. Ein Eckball, getreten von Daniel Mitterhauser findet den Kopf von Jimmy Despotovic und dieser trifft ins lange Eck zum 2:2 Endstand. FC Kaprun Sektionsleiter Thomas Mitterhauser nach dem Spiel: "Ein eher glücklicher Spielverlauf für Mittersill, aber am Ende müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein und das Unentschieden geht in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.