UFC St. Martin/L. ohne Probleme beim UFC Eben

Der UFC St. Martin/L., Tabellenführer der 2. Landesliga Süd, gab sich keine Blöße beim Vorletzten der Liga UFC Eben feierte man den dritten Saisonsieg und den makellosen Saisonstart. Neun Punkte nach drei Spielen, dies ist nur noch für den SC Pfarrwerfen möglich. Nach zuletzt drei deutlichen Niederlagen und einem Remis konnte die Truppe von Robert Lohfeyer diesemal den Sieg fix machen.

 

Tabellenführer kommt schwer in die Partie

Zu Beginn taten sich beide Mannschaften schwer, keiner konnte seine Qualitäten richtig auf den Platz bringen, wirklich gefährliche Strafraum-Szenen fehlten zu Beginn komplett. In Minute 26 ging dann der Tabellenführer aus St. Martin durch Thomas Hohenwarter in Führung, Verwirrung im Strafraum der Gastgeber lassen Hohenwarter an den Ball kommen, der den Ball über die Linie befördert. Sechs Minuten nach der Führung konnten die Gäste durch eine wunderschöne Aktion, erneut durch Thomas Hohenwarter, mit 2:0 in Führung gehen. Die bessere Mannschaft führte, doch der UFC Eben kam besser in die Partie und hatte noch vor der Halbzeit gute Möglichkeiten zum Anschlusstreffer. Kurz vor der Halbzeit mussten die Gäste dann verletzungsbedingt Markus Fernsebner auswechseln, für ihn kam Andreas Wimmer in die Partie. Der Tabellenführer konnte sich allerdings in die Pause retten.

Hektische Partie findet Sieger

Der UFC St. Martin/L. kam schlecht aus der Halbzeit, nur zwei Minuten nach der Halbzeit trafen die Gastgeber durch Dibran Azizi zum 2:1 Anschluss und konnten erneut hoffen, doch nach ein bisschen mehr als einer Stunde konnten die Gäste erneut den zwei Tore Abstand herstellen, durch einen berechtigten Foulelfmeter erhöhte Christian Vitzthum auf 3:1 (62. Spielminute). Danach kam Hektik auf, Schiedsrichter Stefan Eder musste insgesamt neun Mal gelb zeigen. In Minute 73 folgte dann zum Ersten Mal Gelb/Rot. Christian Stockklauser (UFC St. Michael/L.) flog nach einer Unsportlichkeit vom Platz, in der Nachspielzeit zeigte der Schiedsrichter Baris Yilmaz (UFC Eben) die zweite Gelbe Karte. Dominik Meindl, Sektionsleiter UFC St. Michael/L. nach dem Spiel: "Über die 90 Minuten waren wir der verdiente Sieger, wir haben uns das Leben mitte zweite Halbzeit allerdings selbst schwer gemacht und hätten das Spiel früher zumachen müssen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.