Sechs Tore beim Derby zwischen Leogang und Saalbach/Hinterglemm

SC Leogang
USC Saalbach/Hinterglemm

In der siebten Runde der 2. Landesliga Süd ging es im Derby zwischen dem SC Leogang und dem USC Saalbach/Hinterglemm heiß her. Nach einer eher langweiligen ersten Halbzeit sahen die ca. 300 Zuschauer in Leogang dann doch noch Tore. In weniger als einer halben Stunde fielen insgesamt sechs Treffer. Der USC Saalbach/Hinterglemm wollte im Derby ihren Lauf der letzten Wochen fortsetzen, wohingegen die Gastgeber aus Leogang versuchten nach der deutlichen Niederlage in der vergangenen Woche beim SK Maishofen nicht in einen Negativlauf zu geraten. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

 

Keine Tore in der ersten Halbzeit

Das Derby im Pinzgau begann gemächlich, das Spielgeschehen spielte sich zu meist im Mittelfeld ab, beiden Mannschaften viel es schwer sich entscheidend hinter die Abwehr zu spielen und Druck auf den jeweils Anderen zu erzeugen, so ergaben sich in Halbzeit eins für beide Mannschaften lediglich eine gute Abschlusssituation, die allerdings auf beiden Seiten ungenutzt blieb. Man merkte beide Mannschaften wollten nicht den ersten Fehler begehen, alles schien auf ein torloses Remis hinauszulaufen.

Sechs Treffer in 23 Minuten

Nach der Pause weiterhin eine chancenarme Partie, keiner wollte den ersten Fehler begehen, doch ca. 25 Minuten vor Ende des Spiels, gingen die Gastgeber durch einen Schuss aus der Distanz von Markus Kirchner in Führung, Torhüter Daniel Bschellinger sah dabei nicht unbedingt glücklich aus. Das Torfestival war eröffnet. Nur fünf Minuten später erhöhten die Gastgeber erneut durch Markus Kirchner auf 2:0 - mit einem Lupfer über den Torhüter hinweg, beförderte er den Ball ins Tor. Zehn Minuten vor dem Ende kamen die Gäste dann per Elfmeter, verwandelt durch Bartlmä Schwabl zum 1:2 Anschluss, nur weitere drei Minuten nach dem Anschluss, gelang den Gästen durch einen präzisen Weitschuss von Eric Niederseer zum 2:2 Ausgleich. Die Gäste waren in der Folge etwas stärker, hofften noch die drei Punkte mit nach Saalbach/Hinterglemm nehmen zu können, doch die Gastgeber erzielten fünf Minuten vor dem Ende durch Fredrik Mühlbacher, aus abseitsverdächtiger Position den 3:2 Führungstreffer. Doch die Gäste aus Saalbach/Hinterglemm konnten in der Nachspielzeit, erneut durch einen Strafstoß von Bartlmä Schwabl ausgleichen. Dennoch hätte der SC Leogang noch den Derby-Sieg feiern können, doch in der letzten Minute des Spiels konnten die Gäste den Ball noch von der Linie klären. Helmut Kurej, Sektionsleiter USC Saalbach/Hinterglemm nach dem Spiel: "Am Ende ein hochspannendes und dramatisches Derby, das Remis geht am Ende denke ich in Ordnung."

geschrieben von Niklas Klausner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.