TSV St. Johann 1b siegt souverän beim SV Konkordiahütte-Tenneck

SV Konkordiahütte-Tenneck
TSV St. Johann 1b

Im Sonntagsspiel der 2. Landesliga Süd trafen in der siebten Runde der SV Konkordiahütte-Tenneck auf den TSV St. Johann 1b. Die Tennecker verloren am vergangenen Wochende gegen den FC Pinzgau Saalfelden 1b auswärts mit 1:2. Der TSV St. Johann im Pongau musste eine Niederlage beim Aufstiegskandidaten aus Pfarrwerfen hinnehmen. Nach drei Niederlagen in Serie mussten die Gastgeber unbedingt wieder punkten, doch das sollte gegen den Tabellen-Vierten aus St. Johann erneut nicht gelingen. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

 

Souveräne St. Johanner lassen nichts zu

Die Gäste aus St. Johann stellten bereits früh klar, wer hier das Spiel bestimmen wird, insgesamt wirkten die St. Johanner wacher. Die Gastgeber überließen den Gäste weitestgehend den Ball und verlagerten sich auf das Kontern, welche aber nicht konsequent genug ausgespielt wurden bzw. von den St. Johannern gut unterbunden wurden. Die St. Johanner erspielten sich bereits in der Anfangsphase der Partie gute Möglichkeiten, doch die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig, so erzielten die Gäste in der 25. Spielminute dann den 1:0 Führungstreffer durch ihren Spieler/Trainer Erwin Keil per Strafstoß. Die Gastgeber kamen weiterhin nicht richtig in die Partie, die wenigen Kontermöglichkeiten die sich ergaben, konnten nicht richtig ausgespielt werden, es blieb beim 1:0 für den TSV St. Johann 1b zur Pause.

Goldenes Händchen beim Wechsel

Der in der Halbzeit eingewechselte Christian Schösswender erzielte nur fünf Minuten nach der Pause das 2:0 für die Gäste aus St. Johann, es schien als könnten die Tennecker nicht mehr zurück in die Partie finden, sie konnten sich in weiterer Folge weiterhin keine zwingenden Torchancen erarbeiten, so fiel das vorentscheidende 3:0 nach einem schönen Pass hinter die Abwehrkette und Branko Bozic muss nur noch den Ball über die Linie befördern. Drei Minuten vor dem Ende erzielten die Gäste dann sogar noch das 4:0 - Ein Schnittstellenpass von Keil findet Artur Felzmann, der für die Gäste erhöht. Die Tennecker schrieben dann auch noch an, doch auch diesmal trifft ein St. Johanner, allerdings ins falsche Tor. Nach einem hohen Ball verschätzt sich Roland Strobl und überhebt den eigenen Torhüter. Erwin Keil, Spieler/Trainer TSV St. Johann 1b nach dem Spiel: "Eine souveräne Vorstellung der Mannschaft, wir haben nie Zweifel aufkommen lassen wer heute den Platz als Sieger verlassen wird. Das Gegentor in der Nachspielzeit ist unnötig, aber kann passieren."

geschrieben von Niklas Klausner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.