Peitler als Matchwinner - Piesendorf fährt in St. Michael "Willenssieg" ein

Der zweitplatzierte USK Piesendorf hat das Topspiel der 17. Runde auswärts beim Tabellenvierten USK St. Michael mit 2:0 für sich entschieden. Zum Spieler des Spiels avancierte Maurizio Peitler, der beide Treffer erzielte.

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

 

Piesendorf nahm Kampf an

"Viel Blasius und ein sehr schlechter Rasen", sprach Piesendorf-Coach Manuel Entleitner von semioptimalen Bedingungen in der Lungau-Arena. In einer sehr zerfahrenen Partie zeigten sich die Gäste aus dem Pinzgau bestens eingestellt. "Wir haben gewusst, dass St. Michael viele lange Bälle schlägt und kämpferisch top ist. Meine Mannschaft hat voll dagegengehalten."

 

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

 

Youngster Peitler geigte mit Doppelpack auf

Vor 300 Besuchern musste das Entleitner-Kollektiv einen frühen Schock verdauen - Zaisberger schied aufgrund einer Muskelverletzung vorzeitig aus (16.). Dessen Ersatzmann, Maurizio Peitler, sollte zum Wohlwollen der Piesendorfer die Geschichte der Partie aber sorgfältig zu Ende schreiben. Erst war der Joker nach einem missglückten Rückpass der Nutznießer (18.), ehe der 16-Jährige im Schlussakt einen Konter zum 0:2-Endstand veredelte (84.). "Ganz klar der Matchwinner heute", jubelte Entleitner.

Zwischen den beiden Peitler-Goals verpasste es der Tabellenzweite, den Sack frühzeitig zuzumachen. "Wir haben einige gute Chancen ausgelassen. So blieb's lange spannend", schilderte Entleitner. Alleine Wechselberger hatte in beiden Halbzeiten das vermeintliche 0:2 auf dem Fuß. "Von zehn solchen Aktionen, macht er neun", weiß Entleiter, der den Sack voller Punkte dennoch mit nach Hause nahm. "Ein super Willenssieg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.