Aktuell

Coronavirus: Einschränkungen bei Veranstaltungen

Die Bedrohung durch das Coronavirus ist jetzt auch endgültig in Österreich angekommen. Gestern legte die Bundesregierung einige Maßnahmen fest, die unter anderem eine Absage etwaiger Outdoor-Veranstaltungen mit mehr als 500 Menschen vorsieht. Diese Entscheidung soll vorerst bis zum 1. April gültig sein. Der Salzburger Fußballverband gab Informationen in Bezug auf den Spielbetrieb sowohl im Nachwuchs- als auch im Erwachsenenbereich preis.

 

Im Sinne eines einheitlichen Vorgehens wurden im Zusammenhang mit den Entwicklungen rund um das Coronavirus von den Landesverbänden im ÖFB folgende Punkte in Bezug auf den Spielbetrieb festgelegt:

 

Nachwuchsspielbetrieb

Der Nachwuchsspielbetrieb wird im Einklang mit den behördlichen Auflagen fortgeführt. Sollten generelle Schulschließungen erfolgen, wird der gesamte Nachwuchsspielbetrieb ausgesetzt. Dies gilt dann für Nachwuchsmeisterschaften sowie für alle über den ÖFB abgewickelten bzw. besetzten Nachwuchsspiele. Die Durchführung von Trainingseinheiten obliegt den Vereinen.

 

Erwachsenenbetrieb

Die Erwachsenenbewerbe werden ebenso im Einklang mit den behördlichen Auflagen fortgeführt. Es gilt die behördliche Obergrenze von 500 Personen, deren genaue Ausformulierung gemäß Erlass abzuwarten ist. "Wir warten die genauen Inhalte des Erlasses ab und werden uns dementsprechend beraten. Sobald die Ergebnisse bekannt sind, werden wir Sie umgehend darüber informieren", heißt es seitens des Salzburger Fußballverbands.

 

Quelle: Salzburger Fußballverband - http://www.sfv.at

 

 

 

Redakteur: Maximilian Winkler

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.