Nach elf sieglosen Partien: Seekirchen-Unserie reißt gegen Kuchl

Nach wettbewerbsübergreifend elf sieglosen Spielen am Stück ist dem SV Seekirchen im Heimspiel gegen den SV Kuchl wieder einmal ein voller Erfolg gelungen. Dank des Goldtreffers von Christoph Chudoba durften die Wallerseer den ersten Dreier seit dem 26. Oktober 2022 bejubeln.

 

Fotocredit: FMT-Pictures/K.J.

 

Nach erstem SVS-Sieg seit Langem: Karten im Aufstiegspoker neu gemischt

Ganze 198 Tage hatte Seekirchener auf einen Pflichtspielsieg warten müssen. "Endlich hat diese Serie ein Ende gefunden. Das hat die Mannschaft schon ein wenig verunsichert", fiel auch SVS-Übungsleiter Mario Lapkalo ein großer Stein vom Herzen. Im Sportzentrum Aug war Kuchl zwar optisch besser, die Hofer-Männer konnten aus ihren Chancen allerdings keinen Nutzen ziehen. Bei Kaindls und Savics Alu-Treffern fehlte das nötige Quäntchen Glück. Den defensiv eingestellten Wallerseern reichte einer der wenigen Offensivmomente zum Erfolg: Nach Balleroberung und Büchele-Flanke schweißte Matchwinner Chudoba den Ball per Kopf zum 1:0 in die Maschen (42.).

Im Rennen um die Westliga-Fahrkarten ist Seekirchen wieder mittendrin statt nur dabei. Die Lapkalo-Crew überholte Kuchl und Wals-Grünau, ist jetzt Dritter. 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.