Ende des Seekirchen-Fluchs sorgt für perfekte Austria-Woche

Nach dem Gewinn des Landescup-Titels unter der Woche hat die Austria Salzburg heute noch einen draufgepackt und im Gastspiel beim SV Seekirchen mit 2:0 die Oberhand behalten. Ende einer Horror-Serie: Für die Violetten war's der erste volle Erfolg im Seekirchener Sportzentrum Aug seit sage und schreibe neun Jahren.

 

Fotocredit: FMT-Pictures/T.A. 

 

Leidenszeit vorbei: Austria nahm SVS-Festung ein 

Seekirchen war für die Austrianer in der jüngsten Vergangenheit immer ein hartes Pflaster gewesen. Der letzte volle Erfolg der Städter im Sportzentrum Aug hatte vom 10. Mai 2014 datiert, die Torschützen beim damaligen 3:0-Erfolg Vujic, Rajic und Onisiwo geheißen. Heute sollte diese empfindliche Negativserie ein Ende finden. Der frischgebackene Landescup-Sieger ging durch Hödl zu Beginn der zweiten Halbzeit in Front (49.), ehe Joker Rahmanovic im Endspurt den Sack zuschnürte - 0:2 (83.). 

Drei Runden vor Schluss liegen die Violetten uneinholbar auf Platz eins, Seekirchen kämpft als Vierter weiter um einen Westliga-Startplatz.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.