Struber verlässt Kuchl im Sommer - Nachfolger bereits fix

Nach eineinhalb Jahren gehen der SV Kuchl, der derzeit auf dem dritten Platz der Salzburger Liga liegt, und Trainer Gerhard Struber getrennte Wege. Der Ex-Profi kehrt im Sommer wieder in den Nachwuchs von Bundesliga-Meister Red Bull Salzburg zurück. Er wird bei den Bullen die U15 in Zukunft coachen. Die Tennengauer haben aber bereits einen Nachfolger verpflichtet.


"Er hat eine sehr gute Arbeit bei uns geleistet, deswegen ist es natürlich schade, dass er uns verlässt. Aber so eine Chance muss er nutzen", erklärt Kuchls Sportlicher Leiter Gernot Stefl und ergänzt: "Er hat viele junge Spieler eingebaut und sie weiterentwickelt" In Zukunft wird Struber die AKA-U15 des Bundesliga-Meisters coachen.

Eder übernimmt

Die Kuchler müssen sich aber nicht lange auf Trainersuche begeben, sondern haben bereits einen Ersatz bereit: Thomas Eder, der derzeit noch Altenmarkt coacht, wird ab Sommer bei den Tennengauer übernehmen. Zudem wird Goalgetter Matthias Pichler von Grünau nach Kuchl wechseln. "Wir wollen auch in der nächsten Saison oben mitspielen. Es wird noch die eine oder andere punktuelle Verstärkung folgen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.