Puch: Grünau-Kapitän Bastian Angerer hat angeheuert

Der FC Puch hat in den 16 Herbstrunden der Salzburger Liga 25 Punkte eingespielt und überwintert auf Platz sieben. Sieben Siege, vier Unentschieden und fünf Niederlagen scheinen in der Bilanz auf. Auf Tabellenführer Bergheim fehlen nur acht Punkte und dementsprechend will man in der Rückrunde den Blick nach oben richten. Voll eingeschlagen haben die Neuzugänge Matthias Poldlehner und Goalie Michael Kaltenhauser die für Stabilität in der Defensive gesorgt haben wie nur 16 Gegentreffer bestätigen.

 

Das sich der FC Puch in der Hinrunde als ausgeglichenes Team sowohl in der Fremde als auch am eigenen Platz präsentierte bestätigen jeweils siebente Plätze in der Heim- und Auswärtstabelle. Zufrieden hat auch Trainer Robert Brandner das erste Meisterschaftshalbjahr analysiert: „Mit der Art wie wir Fußball gespielt, Chancen kreiert und spielerisch zugelegt haben bin ich nicht unzufrieden. In der Defensive sind wir sehr konstant und souverän aufgetreten. Leider hat in der Offensive sehr oft die Entschlossenheit vor dem Tor gefehlt, das war mir zu wenig. Es hat uns leider ein Goalgetter gefehlt.“

Stürmersuche und erster Neuzugang

Mit der Verpflichtung von SV Wals Grünau-Kapitän Bastian Angerer wurde in Puch noch vor Weihnachten erfolgreich die Transferzeit eingeläutet. „Jetzt sind wir noch auf der Suche nach einem Spieler mit Knipserqualitäten damit wir in der Rückrunde noch einmal Gas geben und einen vollen Angriff nach vorne starten können“, peilt Trainer Brandner bis zum Saisonende zumindest einen Top 3-Rang an.

Gelungener Hallenkick-Auftakt und Trainingsstart am 27. Jänner

Mit dem Vorrundengruppensieg bei den Landesmeisterschaften wo man jetzt in der Zwischenrunde B am Samstag, 9. Jänner im ULSZ Rif auf USV Elixhausen, SV Bürmoos und USK Gneis trifft gab es für das Brandner-Team einen gelungenen Auftakt in die Hallensaison. Bereits am Sonntag, 3. Jänner heißte es anlässlich des Salzburger Stier-Turnieres in der Vorrundengruppe G gegen SV Grödig Amateure, FC Hallein 04 und SV Kuchl zu bestehen. Nach der Hallensaison startet am 27. Jänner die Vorbereitungsphase auf die Rückrunde. Nachdem die finanziellen Mittel fehlen gibt es kein Trainingslager. Neben den Einheiten im eigenen Stadion wird einmal pro Woche zusätzlich auf der Union Hallein-Kunstrasenanlage trainiert.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.