Altenmarkt: Den Meistertitel noch nicht abgeschrieben

Mit dem Saisonziel einen einstelligen Tabellenplatz in der Salzburger Liga zu erreichen ist der UFC Altenmarkt in die neue Meisterschaftssaison gestartet. Nach 16 Runden rangiert man mit 28 Punkten auf Platz vier und hat dieses Vorhaben weit übertroffen. Nach jeweils sieben Siegen und Unentschieden sowie nur zwei Niederlagen mischt man jetzt sogar im ersten Tabellendrittel mit und mit einem Rückstand von nur fünf Punkten kann man in der Rückrunde Winterkönig Bergheim sogar noch den Kampf um den Platz an der Sonne ansagen.

 

Der UFC Altenmarkt ist nach einem verpatzten Saisonstart mit Fortdauer der Meisterschaft immer besser in Fahrt gekommen und hat nach dem schwierigen ersten Meisterschaftsdrittel durch elf Partien ohne Niederlage in Serie eine grandiose Aufholjagd hingelegt. Während man am eigenen Kunstrasenplatz ohne Niederlage geblieben ist und insgesamt 18 Punkte einspielte gibt es in der Fremde wie die Auswärtsbilanz mit nur zehn Punkten bestätigt noch Aufholbedarf. Erfolgstrainer Arsim Deliu bilanziert zufrieden und wartet mit einer Kampfansage in Richtung der drei aktuellen Spitzenklubs auf: „Wenn wir einen besseren Saisonstart hingelegt hätten, hätte die Bilanz noch besser sein können. Verletzungs- und urlaubsbedingt stand uns zu Beginn der gesamte Kader noch nicht zur Verfügung und daher haben wir in dieser Phase zum Beispiel in den Partien gegen Golling und Kuchl unnötig Punkte liegengelassen. Die Verletzungen von Florian Rettenwender und Peter Mauch konnten wir im Großen und Ganzen sehr gut kompensieren. Der knappe Punkterückstand auf die Tabellenspitze ermöglicht uns im Frühjahr noch einen Angriff nach ganz nach vorne.“

Keine Transferaktivitäten und Hallenturnierteilnahmen

Ein Absage erteilen die sportlichen Verantwortlichen des erfolgreichen Pongauer-Fußballklubs der diesjährigen Hallenkicksaison. Nach jetzigem Stand wird es wie Deliu bestätigt auch keine Transferaktivitäten geben: „Einige Klubs sind an Harald Faninger interessiert, ich hoffe wir können ihn halten weil er neben Robbin Huijberts eine echte Stütze in unserer Mannschaft ist. Generell sind bei uns aber keine Zu- und Abgänge geplant.“

Trainingswochenende daheim anstatt Trainingslager

Bevor am 12. Jänner das offizielle Vorbereitungstraining für die Rückrunde in Angriff genommen wird heißt es für Altenmarkter-Kicker in Eigenregie nach einem speziellen Trainingsplan zu schwitzen. Nachdem kein Trainingslager vorgesehen ist wird man den gesamten Kader zu einem speziellen Trainingswochenende in heimischen Gefilden laden um sich für die Rückrunde den perfekten Schliff zu holen um dabei wie es Trainer Deliu bestätigt die perfekten Voraussetzungen für ein großes Vorhaben zu schaffen: „Es gibt zwar andere Favoriten auf den Meistertitel aber wir wollen es durch die gute Ausgangsposition auch genau wissen und greifen voll an. Sollten wir es schaffen wird es sicherlich auch gelingen die finanziellen Rahmenbedingungen für die Regionalliga aufzustellen. Wenn alle Spieler gesund und fit bleiben wird es sehr schwer uns zu besiegen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.