Wals: Die Schonfrist ist abgelaufen

Mit dem Ziel vorne mitzuspielen und zumindest einen Top 5-Rang einzuspielen ist der SV Wals-Grünau in die neue Saison der Salzburger Liga gestartet. Nach 16 Meisterschaftsrunden ist das Team von Trainer Edi Glieder weit davon entfernt zweistellig und rangiert nur am enttäuschenden zehnten Tabellenrang. Das Obmann Gustav Rauter daher bei der Weihnachtsfeier fröhlich verkündet hat mit dem derzeit Erreichten zufrieden zu sein verwundert und ist vermutlich der Kategorie „Zweckoptimismus“ zuzuordnen.

 

In den 16 Herbstpartien haben die für viele Insider und Experten als Titelkandidaten in die Meisterschaft gestarteten Grünauer-Kicker nur 21 Punkte eingespielt. Fünf Siege, sechs Unentschieden und fünf Niederlagen stehen am Konto. Das Torverhältnis ist mit 27:23 knapp positiv. Auf Spitzenreiter Bergheim fehlen bereits zwölf Punkte. Obwohl es durch die Verletzungen von „Goalgetter“ Christopher Mayr, Christian Schnöll, Hasan Avdic, Bastian Angerer und Marcel Meixner schwerwiegende Ausfälle gab hat unter dem Strich viel zu wenig herausgeschaut. Jetzt gilt es die verpatzte Hinrunde abzuhaken und im Frühjahr den Schalter endlich umzulegen. „Die Schonfrist ist für alle Beteiligten abgelaufen, die Spieler müssen im Frühjahr endlich zeigen was sie können“, spricht der Sportliche Leiter Bernhard Walcher Klartext.

Abgespeckte Hallensaison und Transferaktivitäten

Wenig Wert legt man im Grünauer-Lager auf die Hallensaison. Die einzige Turnierteilnahme gibt es mit dem Antreten beim Salzburger Stier-Turnier wo man am Samstag, 2. Jänner ab 17.30 Uhr in der Vorrundengruppe A auf SSK/Blau-Weiss Salzburg, USV Elixhausen und SV Schwarzach trifft. Mehr Aktivitäten sind in der Wintertransferzeit geplant. Als Abgänger stehen bereits Arnold Benedek (?) und Bastian Angerer (FC Puch) fest. „Obwohl es im Winter sehr schwierig ist Verstärkungen zu bekommen werden wir wenn sich etwas aufmacht zwei Spieler holen“, so der Sportliche Leiter Walcher.

Trainingsauftakt am 25. Jänner

Die Rückrundenvorbereitung startet beim SV Wals-Grünau am 25. Jänner. Man trainiert ausschließlich in heimischen Gefilden und verzichtet auf ein Trainingslager. „Es ist noch möglich das Saisonziel Top 5-Platz zu erreichen“, gibt der Sportliche Leiter Walcher dir Richtung für die Frühjahrssaison vor.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.