"Beste Saisonleistung" - Bürmoos sichert sich "Dreier" gegen Golling

Zwei Siege und ein Remis - so lautete die erfolgreiche Bilanz des SV Bürmoos nach den bisherigen drei Frühjahrspartien. Doch der SC Golling stand den Flachgauern in nichts nach, zumal es die Buck-Truppe auch schaffte, in den ersten drei Runden sieben Zähler zu sammeln. Im Vorfeld über die Favoritenrolle zu diskutieren war eher zwecklos - zu ausgeglichen gestalteten sich die Vorzeichen. Was allerdings doch für die Tennengauer sprach war zweifellos das Ergebnis aus dem Hinspiel: Anfangs September setzten sich die Gollinger auf der heimischen Anlage deutlich mit 3:0 durch.

 

 

Golling war dem Führungstreffer näher

Sowohl Bürmoos als auch die Gäste aus dem Tennengau legten gleich von der ersten Minute weg viel Engagement an den Tag. "Es war eine Partie auf hohem Niveau", war Bürmoos-Coach Bernhard Kletzl von der Qualität dieser Begegnung angetan. Die erste Spielhälfte gestaltete sich weitgehend ausgeglichen, wobei Golling mehr Einschussgelegenheiten vorfand. "Vor allem Lürzer war nur schwer zu bremsen. Rajic ist in unserer Verteidigung eigentlich immer eine Bank, aber der hatte mit dem Gollinger Angreifer heute alle Hände voll zu tun", erzählte Kletzl. Die Buck-Truppe konnte das Chancenplus aber in nichts Zählbares umwandeln und so ging es bei einem torlosen Zwischenstand in die 15-minütige Halbzeitpause.

 

Agile Bürmooser ließen sich vom Gegentreffer nicht beirren

Im zweiten Durchgang waren es dann die Heimischen, die immer mehr und mehr das Kommando übernahmen. Zu diesem Zeitpunkt eher gegen den Spielverlauf erzielten die Gollinger in Minute 51 den Führungstreffer: Lürzer tankte sich auf der linken Angriffsseite durch, zog nach innen, ließ einen Bürmoos-Innenverteidiger stehen und fand mit einem gefühlvollen Chip Denis Avdic, der sich mit dem zwischenzeitlichen 0:1 bedankte. Die Kletzl-Crew ließ sich in der weiteren Folge aber nicht von ihrem Weg abbringen und zog ihren Plan gnadenlos durch. Nach einigen tollen, aber allesamt ausgelassenen Möglichkeiten fiel in der 68. Spielminute der verdiente Ausgleichstreffer: Raphael Clement schloss eine herrliche Kombination erfolgreich ab und stellte die Ausgangssituation wieder her - 1:1. Das Momentum war nun ganz klar auf Seiten der Gastgeber, die ihre Chance auf den "Dreier" witterten. Zehn Minuten nach der Clement-Bude hieß es dann 2:1: Goalgetter Mario Bergmüller verwertete eine punktgenaue Flanke per Kopf (78.). Die Gollinger wollten im Finish mit einem schnellen Umschaltspiel zum Erfolg kommen. "Doch wir haben nicht mehr viele Bälle hergegeben", brachte es Kletzl auf den Punkt. Am Spielstand konnten die Tennengauer schlussendlich nicht mehr rütteln und so blieb es beim knappen 2:1-Heimerfolg für den SV Bürmoos. "Aufgrund der starken zweiten Halbzeit war der Sieg mehr als verdient. Das war wohl die beste Saisonleistung von uns", resümierte der glückliche Bürmoos-Trainer.

 

Die Besten bei Bürmoos: Eric Wagner (Verteidigung), Michael Switil (Mittelfeld).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.