ASK zurück aus dem Trainingslager

Einen salzburg askMatcherfolg gab es zwar nicht zu berichten, dennoch kehrten die Spieler ebenso wie die Funktionäre aus dem Trainingslager in Tschechien mit einem Wohlgefühl zurück. Die Trainingsbedingungen waren optimal, das Wetter stimmte und das Quartier war in Ordnung. Besser hätte der Ausflug in den Norden für den ASK nicht laufen können.

Vergangenes Wochenende verbrachten 21 Mann des ASK/PSV ein Trainingslager in Tschechien. Dabei kamen alle voll auf ihre Kosten. "Das Quartier war in etwa fünf Minuten vom Trainingsgelände entfernt, es war optimal. Wir haben dort endlich einmal ein paar Einheiten ordentlich trainieren können", freute sich der Sportliche Leiter, Harald Nussbichler.

Führung aus der Hand gegeben

Die Trainingsbedingungen stimmten völlig, das Preis-Leistungsverhältnis war in Ordnung. "Wir haben auch gegen eine tschechischen Mannschaft ein Testspiel abgehalten. Die spielen dort in der Bezirksliga. Wir haben das Duell zwar mit 1:2 verloren, es ist aber auch der ganze Kader zum Einsatz gekommen." Durch ein Elfertor von Rohrmoser ist der ASK mit 1:0 in Führung gegangen. Noch in der ersten Hälfte konnte das tschechischen Team aber ausgleichen. Durch einen Elfer kurz vor Schluss musste man sich geschlagen geben. "Es war ein kampfbetontes Spiel. Genau so wollten wir das sehen. Jetzt gilt es, die Kampfbereitschaft in die Meisterschaft mitzunehmen", so Nussbichler.

Das Trainingslager hat auch dazu beigetragen, den Zusammenhalt in der Mannschaft weiter zu verbessern. Es war eine sehr gute Stimmung in der Mannschaft, es hat keine Probleme gegeben." Ob der Ausflug auch den gewünschten Erfolg bringt, wird das Frühjahr zeigen.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.