Henndorf mit richtigem Vorbereitungsgegner

Dashenndorf union Testspiel gegen Eggelsdorf war genau das Spiel, was die Henndorfer Burschen nach dem harten Trainingslager gebraucht haben. Ein flottes Spiel mit vielen Zweikämpfen und guten Aktionen. Genau das wollte Sektionsleiter Johann Büchsner sehen. Gegner Eggelsdorf war dabei der ideale Partner, da sie vor allem zu Beginn sehr stark auftraten.

Der 2:1-Sieg gegen Eggelsdorf war verdient, darüber war man sich nach dem Spiel einig. Und das, obwohl die Gäste zu Beginn das Kommando übernahmen und richtig Gas gaben. "Ich muss zugeben, dass der Gegner in der ersten halben Stunde richtig stark war", so Johann Büchsner, Sektionsleiter der Union. "Danach haben wir uns aber gefangen." Endesgrabner zeichnete sich für den ersten Treffer der Partie verantwortlich. "Dann haben wir noch aus einem Elfmeter durch Mario Lindlbauer das 2:0 geschossen." Noch vor der Halbzeit gelang Eggelsdorf der verdiente Anschlusstreffer. In Durchgang zwei hatte Henndorf das Geschehen unter Kontrolle, siegte mit 2:1.

Gutes Testmatch zur Meisterschaftsvorbereitung

"Das war ein sehr guter Gegner, der aggressiv war und hart aber nicht unfair gespielt hat. So soll ein Vorbereitungsmatch sein." Dank des Testspiels sind die Henndorfer Jungs nun optimal auf die Meisterschaft eingestellt. Dort wird es für die Pair-Elf keine leichten Gegner geben. Die Vorbereitung läuft derzeit gut, Büchnser zeigt sich dementsprechend zufrieden. "Alles läuft nach Plan. Man hat aber gemerkt, dass die Spieler vom Trainingslager noch etwas müde waren. Das ist aber ganz normal. Wir haben natürlich sehr viel trainiert. Es war ein optimales Trainingslager mit super Bedingungen."

Erster Gegner in der Rückrunde wird am 24. März der SC Leogang sein, der drei Plätze vor Henndorf zu finden ist.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.