Umfrage: Grünau wird Meister

Auchexklusiv-vorschau wen Grünau andere Mannschaft im Titelkampf im Vorteil sieht, für die Vereins-Verantwortlichen der Salzburger Liga sind die Walser Titelfavorit Nummer eins. Elf der 16 befragten Klubvertreter sehen die Elf von Trainer Rene Pessler am Ende der Saison auf Platz eins. Vorsichtiger sind die Befragten im Abstiegskampf, oft genannt werden aber Anthering und die SG ASK/PSV.

Jilmaz Özel (Trainer SV Grödig 1b): „Grünau wird sich den Titel holen, weil sie es am meisten wollen. Unser Ziel ist ein Platz unter den ersten fünf. Zell am See hat sich namhaft verstärkt, aber auch Straßwalchen hat sich gute Spieler geholt. Zwei Vereine aus dem Trio Anthering, SG ASK/PSV und Altenmarkt werden am Ende absteigen.“ 

Andreas Strumegger (Trainer UFC Hallwang): „Meister wird Grödig 1b, ich hoffe wir belegen dahinter Platz zwei und steigen auf. Von den Namen her hat sich Zell am See am besten verstärkt. Im Abstiegskampf werden es Anthering und die SG ASK/PSV schwer haben.“

Eidke Wintersteller (Trainer SAK 1914): „Die Grödiger 1b holt sich den Meistertitel, als Zweiter steigt Grünau auf. Wir stehen am Ende auf dem dritten Platz. Am gezieltesten hat sich Anthering verstärkt. Zwei Vereine aus dem Quartett SG ASK/PSV, Zell am See, Anthering und Altenmarkt müssen absteigen.“

Heinz Zanner (Trainer USC Eugendorf): „Mein Favorit ist Grünau, ich hoffe aber, dass wir solange wie möglich oben dabeibleiben und am Ende in den Top drei landen. Zell am See hat sich für mich am besten verstärkt. Die drei, vier Mannschaften die derzeit hinten stehen, werden sich die Absteiger untereinander ausmachen.“

Rene Pessler (Trainer SV Wals-Grünau): „Den Meistertitel wird sich am Ende der Saison Eugendorf holen. Vor der Saison war unser Ziel Platz drei, deswegen sage ich, dass wir Dritter werden. Wer sich am besten verstärkt hat, kann ich nicht beurteilen, da ich das Geschehen bei den anderen Vereinen nicht so wirklich verfolgt habe. Wir aber sich nicht. Die beiden Mannschaften, die am Ende der Saison die letzten beiden Plätze belegen.“

Harald Krispler (Trainer SV Kuchl): „Meister wird Grünau. Wir stehen am Ende der Saison auf Platz sechs. Zell am See hat sich am besten verstärkt. Zwei der drei Mannschaften die derzeit hinten stehen.“

Kurt Feuersinger (Trainer SC Leogang): „Grödig 1b wird Meister, aufsteigen wird Hallwang oder Grünau. Ich hoffe wir können Platz sieben halten. Am besten verstärkt hat sich Zell am See. Zu den Absteigern möchte ich nichts sagen, ich hoffe nur, dass wir nicht dabei sind.“

Leonhard Götsch (Trainer FC Puch): „Den Titel holt Grünau oder Eugendorf. Mit meiner Mannschaft möchte am Ende der Saison um Platz fünf stehen. Zell am See hat sich am besten verstärkt. Vier, fünf Mannschaften werden gegen den Abstieg kämpfen.“

Herbert Hofer (Trainer SC Golling): „Eine Mannschaft aus dem Trio Grödig 1b, Eugendorf und Grünau. Ich hoffe wir belegen einen einstelligen Tabellenplatz. Zell am See hat zwar viel getan, aber da muss man erst schauen, ob ihnen die Spieler weiterhelfen. Im Abstiegskampf sehe ich einen Fünfkampf, wobei sich alle Mannschaft ab Platz neun nicht sicher sein dürfen.“

Johann Büchsner (Sektionsleiter Union Henndorf): „Den Titel holt sich Grünau. Wir stehen am Ende der Saison auf Platz acht. Zell am See hat sich meiner Meinung nach am besten verstärkt. Im Abstiegskampf ist es schwer eine Prognose abzugeben. Es hängen viele Mannschaften hinten drinnen.“

Alfred Chudoba (Trainer SV Straßwalchen): „Grünau wird Meister. Meine Mannschaft belegt Platz sechs. Wer sich am besten verstärkt hat, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht alle Transfers weiß. Absteigen werden am Ende der Saison zwei Mannschaften aus dem Trio Anthering, Altenmarkt und SG ASK/PSV.“

Gerhard Schimpl (Trainer FC Hallein): „Eugendorf wird meiner Meinung nach Meister. Unser Ziel ist ein einstelliger Tabellenplatz. In der Transferzeit hat sich nicht viel getan, Zell am See hat sich meiner Meinung nach gut verstärkt. In die 1. Landesliga absteigen müssen am Ende der Saison die SG ASK/PSV und Anthering.“

Matthias Neumayr (Trainer SV Anthering): „Um den Titel kämpfen Grünau und Eugendorf. Wir stehen am Ende der Saison auf Platz 13. Am besten verstärkt haben sich Henndorf und Zell am See. Fünf Mannschaften spielen für mich gegen den Abstieg, auf zwei Absteiger kann ich mich nicht festlegen.“

Thomas Eder (Trainer UFC Altenmarkt): „Meister wird Grödig 1b oder Grünau. Meine Mannschaft belegt Platz elf. Zell am See hat sich am besten verstärkt. Absteiger möchte ich eigentlich keine nennen, da wir selbst noch hinten dabei sind.“

Wolfgang Peischl (Trainer SG ASK/PSV): „Grünau wird ganz oben stehen. Wir werden auf Platz neun stehen. Wer hat sich am besten verstärkt? Ich hoffe wir. Zell hat sich gut verstärkt und wird es schaffen. Sonst wird es im Abstiegskampf bis zum Schluss spannend bleiben.“

Helmut Zaisberger (Trainer FC Zell am See): „Meister wird Grünau. Wir stehen Ende der Saison zwischen Platz zehn und zwölf. Absteigen werden Anthering und die SG ASK/PSV.“´

von Thomas Gottsmann

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.