Mamoser ab Sommer Straßwalchen-Trainer

Zweistrasswalchen sv Tage vor dem ersten Spiel gegen die Grödig 1b hat der SV Straßwalchen einen neuen Trainer für die nächste Saison gefunden: Christoph Mamoser wird die Flachgauer ab Sommer trainieren und Alfred Chudoba, der nach der Frühjahrssaison aufhört, auf der Trainerbank beerben. In der Rückrunde will Straßwalchen, das im Herbst hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist, zumindest einen einstelligen Tabellenplatz erreichen.

„Wir hatten ein gutes Gespräch und ich glaube er ist ein junger, dynamischer Trainer, der sehr gut zu uns passt“, erklärt Straßwalchen-Sektionsleiter Johann Lohner, warum er sich für den jungen Christoph Mamoser als Chudoba-Nachfolger entschieden hat. Mamoser, der in der Jugend bei Austria Salzburg kickte und eines der größten Nachwuchstalente des Landes war, trainiert derzeit die U18-Mannschaft von Mondsee. „Zum Schluss waren es noch zwei Kandidaten, letztendlich haben wir uns für Mamoser entschieden. Er war ein sehr guter Fußballer und macht demnächst die B-Lizenz“, so Lohner. Über die fehlende Ausbildung ist Noch-Trainer Chudoba "gestolpert", da er sie aus gesundheitlichen Gründen nie erwerben konnte. 

Ziel: Einstelliger Tabellenplatz 

Mit Platz elf nach der Hinrunde ist man in Straßwalchen natürlich nicht zufrieden, ein paar Plätze sollte es in der Frühjahrssaison schon noch nach vorne gehen. „Einen einstelligen Rang wollen wir schon erreichen. Vielleicht geht sich auch noch Platz sechs aus“, hofft Lohner auf eine erfolgreiche Rückrunde. ´

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.