Straßwalchen: Chudoba gab Rücktritt bekannt

Straßwalchenstrasswalchen sv steht nach einer bisher katastrophalen Frühjahrs-Saison nur mehr einen Platz vor einem Abstiegsplatz. Am Montag Vormittag zog Trainer Alfred Chudoba die Reißleine und trat zurück. Christoph Mamoser, der die Mannschaft ursprünglich erst im Sommer übernehmen hätte sollen, tritt seinen Job als neuer Coach der Flachgauer nun bereits ab dieser Woche an.

„Ich habe mir nach der Hallein-Partie gegen Eugendorf einiges ausgerechnet, leider kapiert die Mannschaft noch immer nicht, dass sie gegen den Abstieg spielt. Vielleicht wachen die Spieler auf, wenn ich nicht mehr da bin“, erklärt Alfred Chudoba, warum er er am Montag Vormittag seinen Rücktritt bekanntgab. Nach der 1:4-Pleite im Derby gegen Eugendorf liegt Straßwalchen auf Platz 14 der Salzburger Liga und hat nur noch vier Punkte Vorsprung auf einen Abstiegs-Platz.

Mamoser übernimmt ab sofort

Bereits im Montags-Training wird Christoph Mamoser seine neue Mannschaft betreuen. Eigentlich war der Oberösterreicher erst für die nächste Saison als neuer Coach eingeplant, jetzt soll er in den verbleibenden Spielen den Klassenerhalt sichern. „Ich bin überzeugt davon, dass wir die Liga halten. Mit dem neuen Trainer kommen vielleicht neue Impulse in die Mannschaft. In den Spielen gegen die SG ASK/PSV und Eugendorf ist die Mannschaft nicht gut aufgetreten“, erklärt Straßwalchen-Sektionsleiter Johann Lohner. Bereits am Freitag wollen die Flachgauer mit einem Sieg im Derby gegen Henndorf den ersten Schritt in eine erfolgreiche Zukunft machen.

Von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.