Schimpl nicht mehr Hallein-Trainer

hallein fcPaukenschlag in der Salzburger-Liga! FC Hallein 04 trennte sich überraschend von Trainer Gerhard Schimpl. Im Tennengau muss gespart werden, als erster Schritt wurde der Rotstift beim Trainer angesetzt. Neuer Mann an der Seitenlinie ist der bisherige Sportliche Leiter Roy Tittler, der nun beide Funktionen in Personalunion ausüben wird.

Am sportlichen Abschneiden der Tennengauer lag es nicht, denn die im Winter abstiegsbedrohten Halleiner holten unter Schimpl in der Rückrunde 30 Punkte und waren damit die drittbeste Rückrundenmannschaft der Liga. „Es ist mir wichtig, zu betonen, dass es keine Entlassung ist. Wir konnten uns finanziell nicht mehr einigen“, sagte Schimpl in einer ersten Stellungnahme. Der Verein will sich nun neu positionieren und spart einen Posten ein. „Der bisherige Sportliche Leiter (Roy Tittler, Anm.) wird in der neuen Saison gleichzeitig auch der Trainer sein und in Personalunion die Geschicke leiten“, so Schimpl weiter. Damit sitzt beim Viertligisten der dritte Trainer in den letzten drei Jahren auf der Bank.

"Sportliches Konzept muss passen"

Bei der Suche nach einem neuen Verein will sich der 33–Jährige Zeit lassen: „Ich muss jetzt nicht so schnell wie möglich einen Verein finden. Wenn das Konzept passt und die Philosophie des Vereins mit meiner übereinstimmt, werde ich auf jeden Fall wieder einen Verein trainieren“, so Schimpl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.