FC Hallein schießt sich an die Tabellenspitze

Einen klaren Heimsieg konnte der FC Hallein in der ersten Runde der Salzburger Liga bejubeln: leogang scDie Tennengauerhallein fc besiegten Leogang mit 4:1. Die Heimischen waren von Beginn an die bessere Mannschaft und gingen mit einer 1:0-Führung in die Pause. Nach der Pause mussten die Halleiner zwar den Ausgleich einstecken, sie ließen sich aber nicht verunsichern und fuhren einen hochverdienten Sieg ein.

Vor rund 100 Zuschauern ist der FC Hallein gegen ersatzgeschwächte Leoganger von Beginn an die klar bessere Mannschaft, den ersten Treffer können die Tennengauer aber erst nach 35 Minuten bejubeln: Markus Rainer krönt sein starkes Comeback mit dem 1:0. „Der Gegner hat von Beginn sehr destruktiv gespielt und auch sehr hart. Wir waren klar die bessere Mannschaft", erklärt Hallein-Trainer Roy Tittler, der in der 53. Minute den überraschenden Ausgleich hinnehmen muss: Manfred Riedlsperger verwandelt einen Elfmeter zum 1:1.

FC Hallein weiter klar besser

Die Heimischen lassen sich vom Ausgleich aber nicht beeindrucken und gehen nach 67 Minuten wieder in Führung: Christian Feurstein behält vom Elfmeterpunkt die Nerven und stellt auf 2:1. Nur sechs Minuten später fällt die endgültige Entscheidung. Sommer-Neuzugang Johannes Mayrhofer trifft zum 3:1. In der Schlussminute trägt sich auch noch der eingwechselte Michael Winklhofer in die Schützenliste ein. „Wenn man sich die anderen Ergebnisse anschaut können wir froh sein, dass wir gewonnen haben. Mit der Leistung meiner Mannschaft kann ich sehr zufrieden sein", so Tittler, der mit seiner Elf nach der ersten Runde die Tabelle der Salzburger Liga anführt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.