Bramberg gewinnt Aufsteiger-Duell

Im Duell der Aufsteiger setzte sich Bramberg überraschend in Berndorf mit 3:1 bramberg tsudurch. Die Pinzgauerberndorf usv zeigten sich vor allem in der ersten Halbzeit von ihrer besten Seite. In den zweiten 45 Minuten kamen die Heimischen immer besser ins Spiel, hatten aber im Abschluss Pech. Bramberg gewann zwar das Spiel, verlor in den 90 Minuten aber drei Kicker verletzungsbedingt.

Bramberg ist bei den heimstarken Berndorfern von Beginn an die bessere Mannschaft und geht nach 23 Minuten in Führung: Martin Innerhofer schlenzt den Ball zum 1:0 ins lange Eck. Nach 35 Minuten dürfen die Gäste das nächste Mal jubeln: Chrsitoph Innerhofer kommt nach einem Getümmel an den Ball und stellt auf 2:0. Nach dem zweiten Gegentreffer wachen die Berndorfer auf und können noch vor der Halbzeit durch Herbert Reindl auf 1:2 verkürzen. „In der Kabine wurde es dann turbulent. Mein Tormann hat sich in der ersten Halbzeit eine Zerrung zugezogen, musste aber weiterspielen, weil wir keinen Ersatzgoalie dabei hatten. Außerdem musste Stefan Sörensen verletzungsbedingt ausgewechselt werden", erklärt Bramberg-Trainer Helmut Baic.

Berndorf scheitert drei Mal am Torgebälk

In den zweiten 45 Minuten versuchen die Heimischen alles um die Partie noch zu drehen, in der 59. Minute müssen sie aber den nächsten Rückschlag einstecken. Nach seiner zweiten Verwarnung muss Stefan Strasser das Feld verlassen. In der 63. Minute nimmt Baic den nächsten Wechsel vor, Günther Scharler muss verletzungsbedingt raus. Mit einem Mann weniger am Feld sind die Berndorfer die klar bessere Mannschaft, die Mannen von Trainer Michael Kalhammer scheitern aber gleich drei Mal am Torgebälk. Besser machen es die Gäste in der 90. Minute: Martin Innerhofer netzt zum 3:1 und sichert seinen Mannen somit den Sieg. „Der Dreier war verdient. In der zweiten Halbzeit hatten wir aber auch das nötige Glück, wenn Berndorf die Tore gemacht hätte, dann wäre das Spiel anders ausgegangen", so Baic.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.