Hallwang: Arbeitssieg gegen Golling

Nach dem 1:1 zum Auftakt in Kuchl konnte Hallwang am Mittwoch in der zweiten Runde der Salzburger golling scLiga den erstenhallwang sv Sieg bejubeln: Die Flachgauer gewannen zu Hause gegen Golling mit 2:0. Die Elf von Trainer Andreas Strumegger konnte gegen die sehr defensiv agierenden Gollinger zwar spielerisch nicht wirklich überzeugen, ging aber verdient als Sieger vom Platz. Die Tore für Hallwang erzielten Mario Kreuzer und Tobias Wuppinger.

Die rund 100 Zuschauer sehen in den ersten 20 Minuten eine zerfahrene Partie. Hallwang ist zwar bemüht, findet aber gegen die destruktiv agierenden Gollinger nicht ins Spiel. In der 20. Minute haben die Heimischen die erste Torchance: Ein Freistoß von Tobias Wuppinger streicht die Latte. Nur zwei Minuten später finden die Tennengauer ihre einzige Großchance in den ersten 45 Minuten vor: Fabio Ingolitsch taucht allein vor Hallwang-Goalie Manfred Sommerauer auf, der Offensivspieler bringt den Ball aber zwei Mal nicht im Tor unter. Nach 35 Minuten gehen die Flachgauer dann in Führung: Nach einem Eckball von Wuppinger köpft Mario Kreuzer zum 1:0 ein.

Wuppinger krönt starke Leistung

Auch in den zweiten 45 Minuten sehen die Zuschauer nur wenige Höhepunkte. "Der Gegner ist sehr tief gestanden, für die Taktik von Golling war unser kleiner Platz natürlich sehr gut", erklärt Strumegger, der in der 63. Minute den zweiten Treffer bejubeln kann: Wuppinger zirkelt einen Freistoß aus 18 Metern über die Mauer ins Tor - 2:0. In der Folge agieren die Gollinger etwas offensiver, aber mehr als ein Stangenschuss von Matthias Pichler schaut letztendlich nicht heraus. "Ich bin froh, dass wir dieses Spiel gewonnen haben. Es war ein Arbeitssieg", so Strumegger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.