Zell am See gewinnt Pinzgau-Derby

Im Pinzgau-Derby setzte sich am Mittwoch nach spannenden 90 Minuten Zell am See in Bramberg mit zell am_see_fc4:2 durch.bramberg tsu Die Tore der Heimischen erzielten Chima Martins Echefu, der doppelt netzte, Hannes Schwab und Christoph Lorzenz. Bei den Heimischen, die in der ersten Halbzeit einen Elfmeter verschossen, trug sich der eingwechselte Michael Frauenschuh doppelt in die Schützenliste ein.

Vor rund 700 Zuschauern erwischt Zell am See einen perfekten Start und geht bereits nach sieben Minuten in Führung: Chima Martin Echefu zimmert den Ball aus 18 Metern ins Kreuzeck - 1:0. In der Folge kommen die Heimischen aber besser ins Spiel und finden nach 20 Minuten die große Ausgleichschance vor. Martin Innerhofer scheitert vom Elfmeterpunkt aber an Zell-Goalie Senad Hamzic. Nur wenige Minuten später haben die Bramberger erneut Pech, Thomas Rieder scheitert am Torgebälk. Besser machen es die Gäste in der 37. Minute: Nach einem Traumpass von Gökhan Gürses stellt Hannes Schwab auf 2:0.

Lorzenz trifft zur Entscheidung

Auch in den zweiten 45 Minuten finden beide Mannschaften gute Chancen vor, den dritten Treffer kann wieder Zell bejubeln: Echefu stellt nach einer Flanke per Kopf auf 3:0. "Wir hatten eine perfekte Chancenauswertung, es war eigentlich ein ausgeglichenes Spiel. Der Gegner hatte sogar etwas mehr Ballbesitz", erklärt Zell-Trainer Helmut Zaisberger, der in der 67. Minute den ersten Gegentreffer einstecken muss: Der eingewechselte Michael Frauenschuh stellt auf 1:3. Die endgültige Entscheidung fällt dann in der 80. Minute: Christoph Lorenz ist nach einem Eckball per Kopf zu Stelle - 4:1. Der zweite Treffer von Frauenschuh inder 85. Minute ist nur mehr Eregbniskosmetik. "Bramberg hat sehr gut gespielt, wir haben aber immer zum richtigen Zeitpunkt ein Tor erzielt", so Zaisberger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.