Aufsteiger Bramberg gewinnt in Golling

Den dritten Sieg in der Salzburger Liga konnte am Mittwoch Aufsteiger Bramberg bejubeln: Die golling scPinzgauer gewannenbramberg tsu in Golling etwas überraschend mit 3:1. Bei den Gästen, die das Spielgeschehen über weiter Strecken diktierten, trugen sich Patrick Arnsteiner, dem ein Doppelpack gelang und Patric Rieder in die Schützenliste ein. Das Tor der Tennengauer erzielte Benjamin Kaindl.

Bei strömenden Regen erwischt Golling einen perfekten Start: Nach einem Eckball köpfelt Benjamin Kaindl in der sechsten Minute ein – 1:0. Die Bramberger zeigen sich vom frühen Rückstand aber nicht geschockt und kommen in der 16. Minute zum verdienten Ausgleich: Patrick Arnsteiner stellt nach einem Abspielfehler des Gegners auf 1:1. Auch in der Folge bleiben die Gäste am Drücker, Martin Innerhofer bringt den Ball aber gleich drei Mal nicht am herausragenden Heim-Goalie Dominik Waltl vorbei. „Zur Pause hätten wir schon mit 4:1 führen müssen, leider hat Martin Innerhofer derzeit ein Tief", erklärt Bramberg-Trainer Helmut Baic.

Späte Entscheidung

In der 66. Minute können die Bramberger dann endlich den verdienten Führungstreffer bejubeln: Arnsteiner bringt seine Mannen mit seinem zweiten Tor mit 2:1 in Front. Danach sehen die rund 150 Zuschauer eine offene Partie, die Tennengauer probieren es immer wieder mit hohen Bällen, doch die Gäste-Abwehr steht bombensicher. Die endgültige Entscheidung fällt in der 85. Minute: Patric Rieder stellt auf 3:1. „Der Sieg war hochverdient. Wir waren meiner Meinung nach über 90 Minuten die bessere Mannschaft", so Baic.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.