Kuchl schießt sich Frust von der Seele

Es ist vollbracht: In der achten Runde der Salzburger Liga konnte Kuchl den ersten Saisonsieg bejubeln.henndorf union Die Mannen kuchl svvon Trainer Harald Krispler siegten zu Hause gegen Henndorf mit 5:0. Bereits nach vier Minuten führten die Tennengauer mit 3:0 und spielten die Partie in der Folge locker nach Hause. Die Tore für die Heimischen erzielten Michael Gastberger, der sich drei Mal in die Schützenliste eintrug, und Johannes Siller, der doppelt netzte.

Kuchl erwischt vor rund 300 Zuschauern einen Blitzstart: Bereits nach einer Minute stellt Johannes Siller, der einen Stanglpass von Thomas Steinwender verwertet, auf 1:0. Nur eine Minute später erhöht Michael Gastberger, der von Martin Ellmauthaler auf die Reise geschickt wird, auf 2:0. Zwei weitere Minuten später erhöht Gastberger nach einem neuerlichen Zuspiel von Ellmauthaler auf 3:0. "Wir haben den Gegner überrumpelt", erklärt Kuchl-Trainer Harald Krispler. Bis zur Pause haben Gastberger, Christoph Siller und Florian Essl noch weitere Tore auf dem Fuß, doch sie bringen den Ball vorerst nicht mehr im Tor unter.

Henndorf ohne Chance

In der 57. Minute zimmert Gastberger einen Freistoß aus rund 20 Metern in die Maschen. 16 Minuten später stellt Johannes Siller den 5:0-Endstand her. "Der Gegner hatte keine Chance, die Partie war eigentlich nach vier Minuten entschieden", so Krispler, der trotz des schlechten Saisonstarts immer ruhig blieb: "Ich bin in solchen Situationen immer gelassen. Wir haben uns unter der Woche zusammengesetzt und darüber geredet was wir besser machen können." Die "Aussprache" scheint bei den Tennengauer gefruchtet zu haben.

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.