FC Hallein nutzt Brambergs Goalie-Problem eiskalt aus

Nach dem 2:0-Sieg bei der TSU Bramberg und der gleichzeitigen Niederlage von Leader Eugendorf (2:3 bramberg tsuin Leogang)hallein fc ist der FC Hallein wieder auf zwei Punkte an der Tabellenspitze der Salzburger Liga dran. Die Tennengauer hielten im Pinzgau den Gegner über weite Strecken in Schach und nutzten die Fehler des Gegners eiskalt aus. Die Tore für die Mannen von Trainer Roy Tittler erzielten Andreas Schachner und Johannes Höllbacher.

Der FC Hallein nutzt bereits in der 19. Minute einen Fehler der Bramberger eiskalt aus: Bramberg-Tormanntrainer Mathias Wallner, der für den gesperrten Hubert Maier zwischen den Pfosten steht, kann einen Schuss von Adil Alic nicht festhalten, Andreas Schachner ist zur Stelle und schiebt zum 1:0 ein. In der Folge probieren die Pinzgauer zwar alles um den Ausgleich zu erzielen, sie können sich aber nur wenige Torchance erspielen. Die beste vergibt Patrick Arnsteiner. „Der Gegner hat sehr gefällig gespielt, wir haben aber in der Defensive nicht viel zugelassen", erklärt Hallein-Trainer Roy Tittler.

Höllbacher entscheidet Partie

In den zweiten 45 Minuten sehen die rund 200 Zuschauer lange Zeit keine Höhepunkte. Die endgültige Entscheidung fällt in der 82. Minute: Nach einem Schachner-Eckball ist Bramberg-Goalie Wallner wieder nicht im Bilde, Johannes Höllbacher köpft zum 2:0 ein. Danach machen die Heimischen auf und drängen auf den Anschlusstreffer, letztendlich bleibt es aber 2:0-Sieg der Tennengauer. „Mit einem anderen Tormann wäre die Partie vielleicht anders ausgegangen. Ich muss den Brambergern aber gratulieren, sie spielen einen sehr gepflegten Fußball", lobt Tittler den Gegner. Nach der überraschenden Pleite von Eugendorf sind die Halleiner nun wieder auf zwei Punkte beim Leader dran. „Die Meisterschaft ist noch nicht entschieden, sie bleibt auf alle Fälle spannend."

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.