SV Kuchl drehte Partie gegen den USV Berndorf

Nach der bitteren 3:4-Pleite in der Vorwoche bei der Grödig 1b fand der SV Kuchl wieder auf die berndorf usvSiegerstraße zurück:kuchl sv Die Tennengauer feierten zu einen knappen 2:1-Sieg gegen den USV Berndorf. Die Flachgauer gingen in der ersten Halbzeit durch Thomas Lampyka in Führung. In den zweiten 45 Minuten machten die Heimischen aber ernst und drehten die Partie: Christoph Lessacher und Thomas Schmid schossen die Tennengauer zum Sieg.

Ohne Goalgetter Michael Gastberger (gesperrt) findet Kuchl nur schwer in das Heimspiel gegen Berndorf. Die Tennengauer sind zwar optisch die bessere Mannschaft, den ersten Treffer markieren aber die Gäste: Thomas Lampyka zieht aus rund 25 Metern ab und trifft unhaltbar für Kuchl-Goalie Benjamin Neuwirth ins Eck. „In der ersten Halbzeit haben wir nicht gut gespielt und waren nicht unverdient hinten", erklärt Kuchls Sportlicher Leiter Gernot Stefl. Mit Beginn der zweiten Halbzeit wachen die Tennengauer aber auf und kommen auch zu Chancen. In der 54. Minute ist es dann soweit: Gastberger-Ersatz Christoph Lessacher staubt zum 1:1 ab.

Kuchl weiterhin besser

Auch in der Folge bestimmen die Heimischen das Spielgeschehen klar und werden in der 62. Minute für ihre Bemühngen belohnt: Thomas Schmid stellt aus kurzer Distanz auf 2:1. „Wir hatten noch Chancen auf ein, zwei weitere Tore und hätten höher gewinnen müssen", so Stefl. Am Ende wäre die mangelnde Chancenverwertung fast noch ins Auge gegangen: Ein Berndorf-Freistoß ging nur wenige Zentimeter am Tor vorbei. „Wir haben aber verdient gewonnen", erklärt Stefl, dessen Mannen nun sieben Punkte Vorsprung auf einen Abstiegs-Platz haben.

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.