UFC Altenmarkt: 5:0-Sieg bei Reiter-Comeback

Nach zwei Niederlagen zum Frühjahrsauftakt konnte der UFC Altenmarkt in der 19. Runde der golling scSalzburger Liga wiederaltenmarkt ufc einen Dreier bejubeln: Die Mannen von Trainer Thomas Eder siegten beim SC Golling klar mit 5:0. Mann des Tages war Mario Steiner, der gleich drei Treffer zum Kantersieg beisteuerte. Die restlichen Tore markierten Arsim Deliu und der eingewechselte Stefan Heigl.

In den ersten 20 Minuten sehen die rund 150 Zuschauer eine ausgeglichene Partie, wobei Golling die erste Topchance hat: Nach einem indirekten Freistoß aus rund sieben Metern bleibt Christian Neureiter aber in die Mauer hängen. In der 28. Minute schlagen dann die Gäste zu: Mario Steiner nützt einen kapitalen Fehler des Gegners eiskalt aus und stellt ohne Mühe auf 1:0. Nur wenige Sekunden später schlägt es schon wieder im Golling-Tor ein: Die Tennengauer verlieren nach dem Anstoß den Ball, die Pongauer spielen schnell nach vorne und Arsim Deliu erzielt das 2:0. "Nach diesem Doppelschlag war das Spiel eigentlich entschieden. Wir haben zwar gut angefangen, aber leider haben wir dann zwei schwere Fehler begangen", erklärt Golling-Trainer Eidke Wintersteller.

Zwei Elfer entscheiden Partie

Zu Beginn der zweiten Halbzeit probieren die Heimischen noch einmal alles um die Partie doch noch zu drehen, doch Altenmarkt-Goalie Daniel Reiter, der nach mehrwöchiger Pause sein Comeback feierte, ist bei zwei guten Chancen zur Stelle. Endgültig entschieden ist die Partie nach einer Stunde: Golling-Goalie Dominik Waltl kann einen Gegenspieler nur mit einem Foulspiel stoppen, Schiedsrichter Christian Struz zeigt auf den Elferpunkt und gibt dem Übeltäter die gelbe Karte. Mario Steiner verwandelt zum 3:0. Nur acht Minuten später zeigt Struz wieder auf den Punkt. Waltl hat wieder einen Gegenspieler gelegt, Elfmeter und Waltl muss nach seiner zweiten gelben Karte vom Platz. Steiner tritt wieder an und behält gegen Ersatzgoalie Marko Vincetic erst im Nachschuss die Oberhand - 4:0. In der 86. Minute stellt der eingewechselte Stefan Heigl dann den Endstand her. "Wir haben unsere ersten beiden Chancen verwandelt und hinten keine Fehler gemacht", analysiert Altenmarkt-Trainer Thomas Eder. Sein Gegenüber hat nun schwere Tage vor sich: "Am Mittwoch geht es gegen Leogang und dann gegen Schwarzach. Nach diesen beiden Spielen wissen wir, wo wir stehen", so Wintersteller, der mit seinen Mannen derzeit noch drei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz hat.

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.