3:1! SV Grödig 1b lässt beim USV Berndorf nichts anbrennen

Einen verdienten 3:1-Sieg konnte die SV Grödig 1b in der 19. Runde der Salzburger Liga beim berndorf usvUSV Berndorf bejubelngroedig sv. Die Mannen von Trainer Jilmaz Özel waren über weite Strecken die klar bessere Mannschaft und gingen durch Resul Omerovic auch früh in Führung. Noch in der Anfangsphase legte Marco Taschwer das 2:0 nach. In den zweiten 45 Minuten machte Dominik Pfeifenberger den Sack endgültig zu. Für die Heimsichen reichte es in der Schlussphase nur noch zum Anschlusstreffer durch Nico Frauenschuh.

Die Grödig 1b erwischt in Berndorf einen optimalen Start: Bereits nach zwei Minuten nützt Resul Omerovic einen schweren Fehler der Heim-Defensive zum 1:0 für die Gäste aus. Auch in der Folge bleiben die Gäste klar am Drücker und legen nach 16 Minuten nach: Nach einer Freistoß-Flanke von Patrick Pichler erhöht Marco Taschwer per Volleyschuss aus kurzer Distanz auf 2:0. „Nach einer halben Stunde haben wir dann nachgelassen und die Partie ist härter geworden", erklärt Grödig-1b-Trainer Jilmaz Özel, der Glück hat, dass sein Verteidiger Douwe Tjerkstra nicht vom Platz fliegt. „Ich habe ihn in der Halbzeit rausgenommen, weil beim nächsten Foul wäre er weg gewesen", gesteht Özel.

Pfeifenberger entscheidet Partie

Auch zu Beginn der zweiten 45 Minuten sind die Gäste klar besser und haben bei einem Lattenschuss von Omerovic Pech. In der 57. Minute fällt dann aber die endgültige Entscheidung: Dominik Pfeifenberger stellt auf 3:0. In der Folge lassen es die Grödiger etwas ruhiger angehen und kassieren in der Schlussphase noch einen Gegentreffer: Nico Frauenschuh kann auf 1:3 verkürzen. „Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden. Der Platz war sehr schwer bespielbar. Berndorf hat eine gute Mannschaft und da muss man erst gewinnen", so Özel, der mit seinen Mannen im Jahr 2013 noch ohne Punkteverlust ist. Berndorf ist dagegen ohne Neo-Trainer Ti Hoang noch ohne Sieg.

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.