Salzburger Liga: Vorschau & Expertentipp Runde 20

Bereitssbg-liga-r am Dienstag kommt es in der 20. Runde der Salzburger Liga zum Tennengau-Derby: Der SV Kuchl empfängt den Tabellenzweiten FC Hallein. Tabellenführer Eugendorf bekommt es wenige Tage nach dem 7:0-Sieg gegen Schwarzach auswärts mit Bramberg zu tun. Im Pinzgau kommt es zu einem Abstiegsgipfel: Der Vorletzte Leogang spielt gegen den Tabellen-14. Golling. n der Rundenvorschau lesen Sie die Ausgangslage der Teams, sowie den Expertentipp von Hallwang-Trainer Josef Bauer.

Di, 09.04.2013, 19:00: SV Kuchl - FC Hallein 04

 kuchl svHinspiel: 4:0-Sieg für den FC Hallein / Expertentipp: 0:0hallein fc

Josef Bauer: „Derbys haben ihren eigenen Gesetze. Ich glaube beide Mannschaften werden nicht viel riskieren und deswegen werden keine Tore fallen."



SV Kuchl (11. Platz)
Die letzten drei Duelle nur ein Punkt
Erst zwei Heimsiege in dieser Saison
Neun Punkte vor einem Abstiegsplatz

FC Hallein (2. Platz)
Hinspiel klar mit 4:0 gewonnen
Vier Punkte hinter Leader Eugendorf
Die wenigsten Gegentore der Liga (19)

 

Mi, 10.04.2013, 17:30: UFC SV Hallwang - USV 1960 Berndorf       

hallwang svHinspiel: 3:1-Sieg für Hallwang / Expertentipp: 2:0berndorf usv

Josef Bauer: „Die Mannschaft muss jetzt Gas geben. Mit dem Start bin ich natürlich nicht zufrieden, wir haben jetzt zwei Mal gespielt und noch kein Tor erzielt.“

 

 

SV Hallwang (8. Platz)
Hinspiel mit 3:1 gewonnen
Vier Punkte vor Berndorf
Bereits vier Heimpleiten

USV Berndorf (12. Platz)
Zehn Punkte in neun Auswärtsspielen
Noch kein Sieg im Jahr 2013
Acht Punkte vor einem Abstiegsplatz

 

Mi, 10.04.2013, 19:00: SV Grödig 1b - FC Zell am See

groedig svHinspiel: 2:1-Sieg für Zell am See / Expertentipp: 2:1zell am see fc

Josef Bauer: „Die Grödig 1b hat einen Lauf und wird zu Hause auch gewinnen. Ich tippe auf einen 2:1-Sieg der Heimmanschaft.“

 

 

SV Grödig 1b (7. Platz)
Im Jahr 2013 noch ohne Punkteverlust
Letzten drei Duelle nur ein Punkt
Einen Punkt vor Zell am See

FC Zell am See (9. Platz)
Zweitmeisten Tore der Liga erzielt (39)
Hinspiel mit 2:1 gewonnen
Auswärts bereits fünf Niederlagen

 

Mi, 10.04.2013, 19:00: SV Straßwalchen - SAK 1914           

strasswalchen svHinspiel: 0:0 / Expertentipp: 1:1sak 1914

Josef Bauer: „Hier traue ich dem SAK eine kleine Überraschung zu. Die Städter werden auswärts einen Punkt holen.“

 

 

SV Straßwalchen (4. Platz)
Zu Hause 15 Punkte aus neun Spielen
Punktegleich mit dem SAK
Keine Tore im Hinspiel

SAK (5. Platz)
Vier Punkte aus den letzten drei Duellen
Drittwenigsten Gegentore der Liga (22)
Auswärts 13 Punkte aus neun Spielen

 

Mi, 10.04.2013, 19:00: TSU Bramberg - USC Eugendorf   

bramberg tsuHinspiel: 5:2-Sieg für Eugendorf / Expertentipp: 1:2eugendorf usc

Josef Bauer: „In Bramberg wird es zwar schwer, aber der Tabellenführer wird knapp die Oberhand behalten.“

 

 

TSU Bramberg (13. Platz)
Noch ohne Punkt im Jahr 2013
Stammgoalie Hubert Maier wieder an Bord
Hinspiel klar mit 2:5 verloren

USC Eugendorf (1. Platz)
7:0-Sieg am Wochenende gegen Schwarzach
Zweitbeste Heimmanschaft der Liga
Die meisten Tore der Liga erzielt (55)

 

Mi, 10.04.2013, 19:00: SV Schwarzach - Union Henndorf

schwarzach svHinspiel: 6:5-Sieg für Schwarzach / Expertentipp: 1:1henndorf union

Josef Bauer: „Henndorf ist gut drauf, Schwarzach zu Hause nicht so schlecht. Ich glaube diese beiden Mannschaften werden sich Unentschieden trennen.“

 

 

SV Schwarzach (16. Platz)
Sechs Punkte fehlen auf Nicht-Abstiegs-Platz
Die meisten Gegentore der Liga (49)
0:7-Pleite am Wochenende in Eugendorf

Union Henndorf (10. Platz)
Hinspiel mit 5:6 verloren
Drei Punkte in den letzten drei Duellen
13 Punkte vor Schwarzach

Mi, 10.04.2013, 19:00: SC Leogang - SC Golling    

leogang scHinspiel: 4:2-Sieg für Golling / Expertentipp: 3:1golling sc

Josef Bauer: „Leogang wurde in der Hinrunde unter Wert geschlagen. Golling hat zuletzt hoch verloren und wird auch in Leogang nichts holen.“

 

 

SC Leogang (15. Platz)
Noch keine Pleite im Jahr 2013
Drei Punkte hinter Golling
Die meisten Gegentore der Liga (49)

SC Golling (14. Platz)
Am Wochenende 0:5-Pleite gegen Altenmarkt
Die wenigsten Tore der Liga erzielt (18)
Erst zwei Auswärtssieg in dieser Saison

 

Mi, 10.04.2013, 19:00: UFC Altenmarkt - FC Puch

altenmarkt ufcHinspiel: 3:0-Sieg für Puch / Expertentipp: 2:2puch fc 

Josef Bauer: „Puch hat eine starke Mannschaft. Ich traue den Tennengauern in Altenmarkt einen Punkt zu.“

 

 

UFC Altenmarkt (3. Platz)
Zuletzt 5:0-Sieg in Golling
Hinspiel 0:3 verloren
Zu Hause 16 Punkte aus neun Spielen

FC Puch (6. Platz)
Auswärts elf Punkte aus neun Spielen
Sechs Punkte aus den letzten drei Duellen
0:0 am Wochenende gegen Hallwang

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.