SAK-Notelf siegte beim SV Hallwang

Der SAK feierte in der 26. Runde der Salzburger Liga am Mittwoch einen knappen 2:1-Sieg beimhallwang sv SV Hallwang. Dabeisak 1914 fehlten bei den Städtern einige Stammspieler, die Mannen von Trainer Hannes Kremsmair waren aber vor allem in den ersten 45 Minuten die klar bessere Mannschaft. Hallwang, das zuletzt acht Spiele ohne Niederlage war, wachte in den zweiten 45 Minuten nur kurz auf.

Ohne Bernhard Kleissl, Kristijan Bogosavac und Walter Larionows muss der SAK in Hallwang antreten. Die Städter sind aber von Beginn an die aktivere Mannschaft und gehen nach 27 Minuten in Führung. Nach einem angeblichen Foul, verwertet Michael Blötzender den fälligen Elfmeter zum 1:0 für die Gäste. Vier Minuten vor dem Pausenpfiff legen die Mannen von Trainer Hannes Kremsmair nach: Youngster Stefan Pernsteiner setzt sich im Strafraum durch und stellt auf 2:0.

Hallwang wacht auf

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten kommen dann die Hallwanger besser ins Spiel und können nach 54. Minuten das 1:2 bejubeln: Christian Weber verwertet einen Elfmeter. "Beide Elfer kann mann geben, muss man aber nicht", so SAK-Obmann Josef Penco. In der Folge übernimmt aber wieder der SAK das Spielgeschehen und hat einige Chancen auf die Vorentscheidung. Letztendlich bleibt es aber beim knappen aber verdienten 2:1-Sieg für den SAK. "Vor der Pause waren wir die klar bessere Mannschaft, nach der Pause hat der Gegner Druck gemacht. Wir hatten aber insgesamt die besseren Chancen und deswegen geht der Sief in Ordnung", erklärt Penco.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.