SV Schwarzach nach 2:0-Sieg auf Nicht-Abstiegsplatz

Einen wichtigen Sieg konnte im Nachtragsspiel der 26. Runde der Salzburger Liga der SV Schwarzach schwarzach svfeiern: Die bramberg tsuPongauer gewannen bei der TSU Bramberg etwas überraschend mit 2:0 und stehen das erste Mal seit langem auf einem Nicht-Abstiegsplatz. Die Gäste ließen in der Defensive nicht viel zu und schlugen in der Offensive in der zweiten Halbzeit zwei Mal eiskalt zu. Alexander Huber und Rene Mair erzielten die Tore für Schwarzach.

Bramberg fehlen im Nachtragsspiel gleich neun Spieler, Schwarzach gibt dagegen „nur" drei Kicker vor. Nach sechs Minuten kommt auf beiden Seiten je ein Verletzter dazu. Nach einem Luftduell müssen Harald Nindl und Johann Nitsch mit blutenden Platzwunden das Feld verlassen. Nach 19 Minuten verlieren die Pinzgauer dann sogar noch einen Spieler: Christoph Innerhofer zieht sich bei einem Pressball eine Knieverletzung zu. „Wir wissen noch nicht genau, was er hat", erklärt Bramberg-Sektionsleiter Franz Gruber. Fußballerische Highlights bekommen die rund 250 Zuschauer in den ersten 45 Minuten nur wenige zu sehen: Rene Mair probiert es zwei Mal mit Distanzschüssen, doch Heim-Goalie Hubert Maier ist auf dem Posten. „Auf beiden Seiten hat sich nicht viel getan", so Gruber.

Schwarzach schlägt zwei Mal zu

Auch in den zweiten 45 Minuten können sich die beiden Teams zu Beginn keine Chancen herausspielen. Nach 67. Minuten nützen die Gäste eine Fehler des Gegner eiskalt aus: Mair nimmt einem Gegenspieler den Ball ab und zieht der Linie entlang, seine Flanke verwertet Alexander Huber volley zum 1:0. Nur 13 Minuten später schlagen die Pongauer erneut zu: Mair zieht aus rund 17 Metern ab, der schlägt genau im Bramberg-Tor ein – 2:0. Bei diesem Spielstand bleibt es auch nach 90 Minuten. Schwarzach kann nach dem Sieg auf Platz 14 klettern und „übergibt" den zweiten Abstiegsplatz an Golling. „Die Mannschaft hat heute toll gekämpft und sich den Sieg verdient. Jetzt haben wir noch vier Runden um zu punkten und den Klassenerhalt zu schaffen. Wir spielen schon den ganzen Frühjahr einen guten Fußball und wurden heute belohnt", freut sich Schwarzach-Trainer Wolfgang Schäffer. „Es war heute nicht unser Tag, nach 19 Minuten haben uns elf Spieler gefehlt. Der Gegner war auch nicht viel besser, aber sie haben unsere Fehler in der Defensive ausgenützt", so Gruber.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.