3:1! Schwarzach reichten 25 starke Minuten gegen schwache Hallwanger

Der SV Schwarzach konnte in der sechsten Runde der Salzburger Liga einen 3:1-Heimsieg gegen denhallwang sv SV Hallwang schwarzach svbejubeln. Die Pongauer entschieden die Partie bereits in den ersten 25 Minuten: Thomas Mayr und Alexander Huber, dem ein Doppelpack gelang, schossen die Heimischen mit 3:0 in Führung. Danach verloren die Gäste zwei Spieler und konnten die zweite Halbzeit mit zwei Spielern weniger am Feld offen halten. Franz Stauber gelang kurz vor dem Ende noch der Anschlusstreffer.

Schwarazch, das letzte Woche in Berndorf den ersten Saisonsieg bejubeln konnte, startet mit viel Selbstvertrauen in die Partie und geht bereits nach zehn Minuten in Führung: Nach einem kurz abgewehrten Eckball knallt Thomas Mayr den Ball aus rund 30 Metern in die Maschen. Auch in der Folge sind die Hallwanger komplett von der Rolle und kassieren in der 23. Minute den nächsten Gegentreffer. Alexander Huber bringt einen Freistoß zur Mitte, der Ball segelt an Freund und Feind vorbei ins Tor. Nur zwei Minuten später legen die Heimischen nach: Nach einem katastrophalen Fehler der Hallwang-Defensive stellt Huber auf 3:0.

 

Hallwang erzielt Ehrentreffer

Es kommt aber noch schlimmer vor die Gäste: In der 28. Minute begeht Richard Scheffenacker ein schweres Foul an Mayr. Der Übeltäter sieht die rote Karte, Mayr muss ins Krankenhaus. Sechs Minuten später verlieren die Hallwanger den nächsten Spieler: Robert Fuschlberger sieht die zweite gelbe Karte und muss vom Feld. In der zweiten Halbzeit verwalten die Schwarzacher, die aber der 84. Minute einen Mannen weniger am Feld sind (Gelb-Rot Florian Schwabl) den Vorsprung und Hallwang kann die Partie offen gestalten. Kurz vor dem Ende bekommen die Gäste nach einem Handspiel von Johannes Wagenbichler noch zu einem Elfmeter. Franz Stauber gelngt vom Punkte noch der Ehrentreffer.

Erwin Schattauer (Trainer SV Schwarzach): „Der Start war natürlich sensationell: Wir haben nach 25 Minuten mit 3:0 geführt. Nach dem schweren Foul an Thomas Mayr, der in Krankenhaus musste, aber Gott sei Dank nicht schwerer verletzt ist, hat die Mannschaft etwas den Faden verloren. Mit zwei Mann mehr am Feld haben wir nicht mehr so gut gespielt. Aber egal. Wir haben gegen eine gestandene Mannschaft gewonnen und sind natürlich überglücklich."

Johann Lohner (Sportlicher Leiter SV Hallwang): „So wie wir in der ersten halben Stunde aufgetreten sind kann man nicht spielen. Zu neunt hat die Mannschaft dann alles gegeben, wenn sie von Beginn an so gespielt hätte, dann hätten wir nicht verloren. Da haben sie Charakter gezeigt. Eine Trainerdiskussion gibt es sicher nicht, wir haben derzeit einige Ausfälle zu verkraften und sind derzeit einfach nicht viel besser."

SV Schwarzach: Plössnig; Taranoglu, Wagenbichler, Pirnbacher, Ackerl; Mayr (30. Kirnbauer), Schratl, Schwabl, Arzböck (80. Wirnsperger); Huber (71. Krameter), Meier.

SV Hallwang: Baumgartner; Stauber, M. Wuppinger, Gimpl, Francic; Elsenwenger (45. Pomwenger), Scheffenacker, Mair, Kirchberger; Fuschlberger, Freundlinger (67. Urthaler).

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Huber, Mayr) bzw. Gimpl, Francic.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.