Tandari entschied Pinzgau-Derby

Abstieger FC Pinzgau Saalfelden feierte in der sechsten Runde der Salzburger Liga einen 2:1-Heimsiegbramberg tsu im Pinzgau-Derby pinzgau saalfelden svgegen die TSU Bramberg. Mann des Tages war Tamas Tandari: Der Ungar erzielte beide Tore und schoss seine Mannschaft zum fünften Saisonsieg. Bei den Gästen trug sich Patrick Arnsteiner in die Schützenliste ein.

Der FC Pinzgau Saalfelden startet druckvoll in das Heimspiel gegen Bramberg, die Heimischen können ihre ersten Chancen aber nicht in Tore ummünzen. Nach 16 Minuten ist es dann aber soweit: Nach einem Fehler der Bramberg-Defensive kommt Tamas Tandari an den Ball, der Goalgetter zirkelt das Leder aus rund 20 Metern in die Maschen – 1:0. Auch in der Folge sind die Saalfeldener die bessere Mannschaft, vor der Pause bekommen die rund 350 Zuschauer aber keine Tore mehr zu sehen.

Bramberg gleicht aus

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten kommen die Bramberger etwas auf und erzielen in der 53. Minute den Ausgleich: Nach einem Lochpass von Alexander Lechner schiebt Patrick Arnsteiner ein – 1:1. Doch die Antwort der Heimischen lässt nicht lange auf sich warten: Nach einer Stunde lässt Tandari seinen Gegenspieler stehen und vollendet zum 2:1. Spannend wird es dann erst wieder in der Schlusphase. Wenige Augenblicke vor dem Ende haben die Gäste eine große Ausgleichschance. Einen Schuss von Daniel Schöppl kratzen die Heimischen aber von der Linie. Letztendlich kann Saalfelden einen knappen 2:1-Sieg bejubeln.

Michael Steiner (Trainer FC Pinzgau Saalfelden): „Wir hatten einige Ausfälle zu verkraften, deswegen war nur ein Arbeitssieg drinnen. Bramberg hat sich sehr gut präsentiert, sie stehen sicher zu unrecht hinten drinnen. Wir waren aber über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft und haben knapp aber verdient gewonnen."

Helmut Baic (Trainer TSU Bramberg): „Meine Mannschaft hat gut gespielt und hätte sich durchaus einen Punkt verdient. Bei den Gegentoren haben wir uns ungeschickt angestellt. Zum Schluss hatten wir noch eine gute Ausgleichschance, leider hat ein Saalfeldener den Ball auf der Linie geklärt."

FC Pinzgau Saalfelden: Van Hoeven; Schmidhuber, Bierbaumer (45. Zehentmayr), Keil, Mühlbacher; Unterberger, Rathgeb, Gvozdjar (45. Herzog); Benedek, Hegedüs (78. Schwaiger), Tandari.

TSU Bramberg: Giak; Sörensen, Seifriedsberger, Schöppl, Nindl; Lechner, Keil (81. Patsch), Gruber, Christoph Innerhofer (45. Vötter); Rieder, Arnsteiner.

Die Besten: Tandari, Rathgeb bzw. Keil, Schöppl, Rieder.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.