Schwarzach zwingt die Grödig Amateure in die Knie

Der SV Schwarzach feierte in der elften Runde der Salzburger Liga einen überraschendengroedig sv 2:1-Heimsieg gegenschwarzach sv die SV Grödig Amateure. Die zweite Mannschaft des Bundesligisten war zwar über weite Strecken die aktivere Mannschaft, aber die Pongauer standen in der Defensive kompakt und waren im Konter immer gefährlich. Die Tore für die Heimischen erzielten Johannes Wagenbichler und Silvio Krameter. Bei den Gästen trug sich Safet Orascanin in die Schützenliste ein.

 

Schwarzach startet gegen den Favoriten aus Grödig engagiert und hat bereits in den Anfangsminuten gute Chancen. In der siebten Minute gehen die Heimischen verdient in Führung: Nach einer Hereingabe von Florian Schwabl köpft Innenverteidiger Johannes Wagenbichler zum 1:0 ein. Nach rund 20 Minuten kommen die Gäste besser ins Spiel und haben bei ihrer besten Chance Pech: Resul Omerovic scheitert per Kopf an der Querlatte. Da beide Mannschaften bis zur Pause ihre Chancen nicht mehr verwerten können, bleibt es nach 45 Minuten beim 1:0 für Schwarzach.

Grödig Amateure stark verbessert

In der zweiten Halbzeit starten die Grödiger wie aus der Pistole geschossen und sind von Beginn an die klar bessere Mannschaft. In der 72. Minute werden die Flachgauer für ihre Bemühungen belohnt: Aus einem Gestocher gelingt dem eingewechselten Safet Orascanin das 1:1. Auch in der Folge drücken die Grödiger aufs Tempo, das entscheidende Tor machen aber die Heimischen: Nach einem idealen Zuspiel von Schwabl gelingt Silvio Krameter der Siegtreffer.

Erwin Schattauer (Trainer SV Schwarzach): "Für uns natürlich ein sensationeller Erfolg. Der Gegner war zwar spielerisch besser, aber waren im Konter immer gefärhlich. Vor allem in den ersten 20 Minuten haben wir sehr gut gespielt. Nach dem Ausgleich hat die Mannschaft nochmal alles gegeben und noch den Siegtreffer erzielt."

Christian Schaider (Trainer SV Grödig Amateure): "Eine unglückliche Niederlage. Ein Punkt wäre sicher verdient gewesen. Wir haben nur schleppend ins Spiel gefunden. Ab der 20. Minute waren wir aber klar besser und hatten auch einige gute Chancen. In der zweiten Halbzeit waren wir auch überlegen und haben den Ausgleich erzielt. Leider haben wir den noch aus einem Konter das 1:2 hinnehmen müssen."

SV Schwarzach: Plössnig; Taranoglu, Seidl, Wagenbichler, Lechner; Kirnbauer (67. Schrempf), Schwabl, Schratl, Arzböck; Mayr (93. Pirslin), Krameter (87. Wirnsperger).

SV Grödig Amateure: Adilovic; Gimpl, Pfeilstöcker, Tjerkstra (81. Huremovic), Ispiroglu; Kern, Omeradzic (61. Orascanin), Karibasic; Wallner, Omerovic, Herzgsell (57. Taucher).

Die Besten: Schwabl, Krameter bzw. Kern, Gimpl, Orascanin.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.