Hallwang beendet Kuchls Siegesserie

In der elften Runde der Salzburger Liga trennten sich am Sonntag der SV Hallwang und der SV Kuchl kuchl svnach rassigenhallwang sv 90 Minuten mit 3:3. Bei den Heimischen, die wieder stark ersatzgeschwächt antreten mussten, trugen sich Christian Trautendorfer, Alexander Francic und Daniel Kreuzer in die Schützenliste ein. Die Tore der Tennengauer markierten Christoph Siller, Martin Ellmauthaler und Thomas Schmid.

 

Kuchl, das seine letzten sechs Spiele gewinnen konnte, geht als Favorit in die Partie und ist in der ersten halben Stunde die aktivere Mannschaft. Torchancen sind in dieser Phase aber Mangelware. Ab der 34. Minute geht es aber rund in Hallwang: Christoph Siller zieht aus rund 17 Metern ab, der Ball passt genau - 1:0. Die Antwort der Heimischen lässt aber nur eine Minute auf sich warten: Christian Trautendorfer, der in der 22. Minute anstelle von Mario Kreuzer aufs Feld kommt, erzielt das 1:1. Noch vor dem Pausenpfiff bekommen die Zuschauer zwei weitere Tore zu sehen: Alexander Francic zieht aus rund 30 Metern ab, der Ball senkt sich ins Kreuzeck - 2:1. Damit aber nicht genug: Nach einem Fehler der Hallwanger spielen die Kuchler schnell nach vorne Martin Ellmauthaler schließt zum 2:2 ab (45.).

Spannende Schlussphase

In der zweiten Halbzeit plätschert das Spiel dann dahin. Keine der beiden Mannschaften kann sich Chancen erspielen. In der Schlussphase nimmt die Partie dann wieder an Fahrt auf. Nach einem Freistoß von Christoph Lessacher verschätzt sich Marco Wuppinger, Thomas Schmid köpft zum 3:2 ein. Doch die Hallwanger geben sich nicht geschlagen und werden für ihre Bemühungen belohnt: Robert Fuschlberger bringt den Ball ideal zur Mitte, Daniel Kreuzer zimmert den Ball per Volleyschuss ins Netz - 3:3. Bei diesem Spielstand bleibt es auch nach 90 Minuten.

Johann Lohner (Sportlicher Leiter SV Hallwang): "Die Mannschaft hat bis zum Schluss gekämpft und sich den einen Punkt verdient. In der ersten Halbzeit war Kuchl etwas besser, aber trotzdem hätten mit einer Führung in die Pause gehen müssen. Leider haben wir kurz vor der Pause ein billiges Gegentor bekommen. In der zweiten Halbzeit waren wir dann etwas besser. Letztendlich war es eine gerechte Punkteteilung."

Gernot Stefl (Sportllicher Leiter SV Kuchl): "Ganz zufrieden sind wir mit Unentschieden nicht. Wenn man in 80. Minute mit 3:2 führt, dann will man natürlich gewinnen, aber letztendlich geht das 3:3 in Ordnung. Wir tun uns auf dem kleinen Platz in Hallwang immer schwer. Für spielerisch starke Mannschaften ist dieser Platz Gift."

SV Hallwang: Schmeisser; Stauber, Maier, Marco Wuppinger, Francic; Kirzenberger, Tobias Wuppinger, Mario Kreuzer (22. Trautendorfer/85. Urthaler), Elsbenwenger (77. Pomwenger); Daniel Kreuzer, Fuschlberger.

SV Kuchl: Zanchetta; Wimmer, Kleissl, Kendler, Florian Essl; Ellmauthaler, Rafajac; Schnöll, Christoph Siller I, Andreas Essl (61. Christoph Siller II); Lessacher (66. Schmid).

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Maier) bzw. Siller, Rafajac.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.