Starke Berndorfer wurden mit einem Punkt belohnt

Der USV Berndorf holte in der zwölften Runde der Salzburger Liga beim FC Hallein ein 2:2. Die hallein fcTennengauer warenberndorf usv in den ersten 20 Minuten die bessere Mannschaft und gingen durch Damir Tosunovic verdient in Führung. Danach wachten die Gäste aber auf und kamen noch vor der Pause durch Jakob Vatschger zum Ausgleich. In der zweiten Halbzeit spielte dann nur noch Berndorf, den nächsten Treffer machte aber Hallein. Tosunovic stellte den Spielverlauf mit seinem Tor auf den Kopf. Pascal Wimmer rettete den tapfer kämpfenden Berndorfern noch einen Punkt.

Der FC Hallein ist in den ersten 20 Minuten tonangebend und kann bereits in der achten Minute das 1:0 bejubeln. Damir Tosunovic nützt einen Fehler der Berndorf-Defensive eiskalt aus und erzielt das 1:0. Nach der Drangphase der Tennengauer kommt Berndorf aber immer besser ins Spiel. Nach einer halben Stunde kann Bernhard Biribauer im Sechzehner nur per Foul gestoppt werden, Schiedsrichter Sebastian Gishamer zeigt auf den Elferpunkt. Jakob Vatschger behält vom Punkt die Nerven und erzielt den Ausgleich. Bei diesem Spielstand bleibt es nach 45 Minuten.

Wimmer rettet einen Punkt

In der zweiten Halbzeit ist Berndorf die bessere Mannschaft und findet auch gute Chancen vor. Michael Fischinger und Pascal Wimmer scheitern mit den besten Möglichkeiten aber am starken Hallein-Goalie Michael Schröder. Besser machen es die Heimischen in der 76. Minute: Nach einem Stanglpass des eingewechselten Tobias Donik drückt Tosunovic den Ball über die Linie. Die Gäste geben sich in der Folge aber nicht auf und werden in der 85. Minuten für ihre Bemühungen belohnt: Wimmer verwertet einen langen Ball zum 2:2. In den Schlussminuten sieht dann der eingewechselte Hallein-Kicker Borislav Petrovic noch die gelb-rote Karte, am Spielstand ändert sich aber nichts mehr.

Haris Huremagic (Trainer FC Hallein): "Mit dem einem Punkt bin ich zufrieden, das Spiel will ich aber so schnell wie möglich vergessen. In den ersten 20 Minuten waren wir gut, danach ist bei uns nichts mehr gegangen. Der Gegner hat bis zum Schluss gekämpft und hatte in der zweiten Halbzeit auch gute Chancen unser Tormann hat aber stark gehalten."

Heinz Zanner (Trainer USV Berndorf): "In den ersten 20 Minuten war der FC Hallein besser und ist auch verdient in Führung gegangen. Danach haben wir aber gut ins Spiel gefunden und haben vor der Pause noch verdient den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit waren wir dann besser und hatten auch einige gute Chancen. Der Gegner ist mit seinem ersten Torschuss wieder in Führung gegangen, uns ist dann noch der Ausgleich gelungen. Aufgrund der zweiten Halbzeit wäre mehr drinnen gewesen, aber letztendlich müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein."

FC Hallein: Schröder; Rintye, Höllbacher, Eckert, Cengu; Ordu (45. Petrovic), Yüksel, Alic (45. Donik), Leitner; Tosunovic, Mitrovic (70. Halilagic).

USV Berndorf: Berger; Stefan Strasser, Stefan Köhler, Markus Rösslhuber, Tobias Vatschger, Fischinger (92. Lukas Rösslhuber), Frauenschuh, Biribauer, Philipp Köhler (88. Aigner); Wimmer, Jakob Vatschger.

Die Besten: Schröder, Tosunovic, Höllbacher, Eckert bzw. Biribauer, Berger, Frauenschuh, Philipp Köhler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.