Grödig Amateure beenden Erfolgslauf von Aufsteiger Bergheim

Die SV Grödig Amateure konnten in der 13. Runde der Salzburger Liga im Heimspiel gegen den bergheim fcstarken Aufsteigergroedig sv FC Bergheim einen verdienten 3:1-Sieg bejubeln. Vor allem in der ersten halben Stunden war die zweite Mannschaft des Bundesligisten überragend, danach kam Bergheim besser ins Spiel, letztendlich reichte es aber nicht zu einem Punktegewinn für die Gäste. Die Tore für die Grödiger erzielten Marco Oberst, Stefan Csenki und Simon Handle. Bei den Gästen trug sich Alexander Ritschel in die Schützenliste ein.

Die Grödig Amateure, die mit den Profis Simon Handle und Christian Hayden antreten, starten sehr gut in die Partie. Die Heimischen drängen die Bergheimer von Beginn an in die Defensive und gehen nach 16 Minuten verdient in Führung. Nach einem Eckball von Markus Wallner köpft Marco Oberst zum 1:0 ein. Nur sechs Minuten später legen die Grödiger nach. Resul Omerovic schickt Stefan Csenki auf den Weg, die Solospitze behält die Nerven und überhebt den gegnerischen Goalie – 2:0. Nach rund einer halben Stunde erfangen sich die Bergheimer und könnnen die Partie offener gestalten. In der 44. Minute gelingt den Gäste sogar der Anschlusstreffer. Nach einem Zuspiel von Michael Talwieser erzielt Alexander Ritschel das 1:2.

Handle macht Sack zu

In den zweiten 45 Minuten sehen die rund 150 Zuschauer dann eine offene Partie mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Beide Mannschaften bringen den Ball aber vorerst nicht im Tor unter. Eine Viertelstunde vor Schluss schlagen die Grödiger dann das dritte Mal zu: Handle entscheidet die Partie mit seinem Treffer. In der Schlussphase passiert dann nichts mehr und so können die Grödig Amateure eine Woche vor dem Gipfeltreffen mit Leader Saalfelden einen 3:1-Sieg bejubeln.

Christian Schaider (Trainer SV Grödig Amateure): „Eine gute Partie von beiden Mannschaften. Wir haben in der ersten halben Stunde unsere bisher beste Saisonleistung geboten und haben verdient mit 2:0 geführt. Danach haben wir etwas nachgelassen und der Gegner ist noch vor der Pause durch ein Abseitstor zum Anschlusstreffer gekommen. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann die besseren Chancen und haben letztendlich verdient das 3:1 gemacht."

Siegfried Vordergger (Obmann FC Bergheim): „Eine Partie auf gutem Niveau. Der Gegner hat sehr stark angefangen und uns in die Defensive gedrängt. Nach dem 0:2 haben wir das Spiel dann offener gestalten können und haben dann auch den Anschlusstreffer erzielt. In der zweiten Halbzeit haben wir dann alles getan um den Ausgleich zu erzielen, nach dem 1:3 war die Partie dann aber entschieden."

SV Grödig Amateure: Adilovic; Herzgsell, Pfeilstöcker, Oberst, Hayden; Ispiroglu (45. Karibasic), Kern; Handle, Omerovic (59. Taucher), Wallner (45. Orascanin); Csenki.

FC Bergheim: Lindner; Böckenberger (71. Mittendorfer), Markus Leitner, Daniel Leitner, Schwab; Ritschel, Neubauer (71. Pernsteiner), Talwieser, Prötsch; Peter (40. Purkrabek), Ruprecht.

Die Besten: Kern, Csenki, Oberst bzw. Markus Leitner, Talwieser.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.