„Schwegler-Einwurf" brachte Zell am See einen Punkt

Der FC Zell am See erreichte in der 13. Runde der Salzburger Liga im Heimspiel gegen den UFC Altenmarkt altenmarkt ufcein 1:1. zell am see fcIn der ersten Halbzeit sahen die rund 200 Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Als Altenmarkt-Kicker Peter Mauch in der 68. Minute die rote Karte sah, schien alles für Zell am See zu laufen. Doch Markus Buchacher schoss die Gäste in Unterzahl in Führung. In der Schlussminute gelang Michael Piljanovic nach einem weiten Einwurf aber noch der Ausgleich.

Beide Mannschaften können sich in der ersten Halbzeit in der Offensive nur selten durchsetzen. Altenmarkt ist zwar die aktivere Mannschaft, aber die einzige Topchance hat Zell am See: Radomir Cetojevic läuft alleine auf das gegnerische Tor zu, doch der Youngster schießt den Ball neben den Kasten. So geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen.

Später Ausgleich

In der zweiten Halbzeit sehen die Zuschauer bis 68. Minute keine Highlights. Als Peter Mauch nach einem Foul an Zell-Goalie Senad Hamzic die rote Karte sieht, scheint alles für die Heimischen zu laufen. Doch in Unterzahl kommen die Altenmarkter in der 70. Minute zum Fühurngstreffer. Nach einem Stanglpass von Mario Lürzer trifft Markus Buchacher zum 1:0. Lürzer hat in der Folge sogar die Großchance auf das 2:0, doch er scheitert an Hamzic. In der 91. Minute schlagen die Zeller dann zu: Nach einem weiten Einwurf von Patrick Steger köpft Michael Piljanovic zum 1:1 ein.

Helmut Zaisberger (Trainer FC Zell am See): „Über weite Strecken war es eine ausgeglichene Partie. In der ersten Halbzeit hatten wir eine Topchance durch Radomir Cetojevic. In den zweiten 45 Minuten waren wir bis zum Aschluss von Altenmarkt aktiver. Danach haben wir das 0:1 bekommen. In der Schlussphase haben wir dann ein Powerplay gespielt und verdient den Ausgleich erzielt."

Helmut Fallenegger (Co-Trainer UFC Altenmarkt): „Wir haben das Spiel diktiert und waren spielerisch die bessere Mannschaft. Chancen hatten wir in der ersten Halbzeit aber keine. Nach dem Ausschluss sind wir in Führung gegangen und hatten noch eine Topchance auf das 2:0. Durch einen weiten Einwurf haben wir noch den Ausgleich bekommen."

FC Zell am See: Hamzic; Radislav Cetojevic, Lorenz, Vasas, Piljanovic; Hartl, Steger; Radomir Cetojevic (92. Leitner), Kajic (88. Uguz), Ofensberger (75. Eder); Echefu.

UFC Altenmarkt: Reiter; Robbin Huijberts, Eder, Lechner, Gründbichler (45. Schlick); Rettenwender, Sahiti; Mauch, Deliu (90. Heigl), Buchacher, Lürzer.

Die Besten: Pilajnovic, Hamzic, Steger bzw. Lechner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.