1:1 in Puch! Leader Grödig Amateure kommt weiterhin nicht in Schwung

Tabellenführer SV Grödig Amateure ist bereits seit drei Spielen ohne Sieg und liegt nur noch aufgrund der besseren Tordifferenz vor dem ersten Verfolger Saalfelden (3:1 in Berndorf). In der 23. Runde der Salzburger Liga musste sich die zweite Mannschaft des Bundesligisten beim FC Puch mit einem 1:1 zufrieden geben. Bei den Heimischen trug sich Daniel Angerer in die Schützenliste ein. Das Tor der Gäste erzielte Christian Hayden.


Die Grödig Amateure, die in Puch mit dem Profi Christian Hayden antreten, kommen sehr gut ins Spiel: Bereits nach zwei Minuten scheitert Stefan Csenki, der nach langer Verletzungspause sein Comeback gibt, per Kopf an der Stange. Besser machen es die Pucher in der elften Minute: Die Grödig Amateure patzen in der Defensive, Daniel Angerer nützt den Fehler eiskalt aus und stellt auf 1:0. „Die Mannschaft war nach dem 0:1 aber nicht geschockt und hat gut weitergespielt", erklärt Grödig-Trainer Christian Schaider. In der 20. Minute werden die Gäste für ihre Bemühungen belohnt: Hayden zimmert einen Freistoß aus rund 20 Metern ins Netz – 1:1. Bis zur Pause haben die Grödiger dann noch zwei gute Chancen auf den Führungstreffer, doch Resul Omerovic bringt den Ball nicht im Tor unter.

Omeradzic verballert Elfer

In der zweiten Halbzeit machen die Grödiger dann Druck und bekommen nach 65 Minuten nach einem Foul an Omerovic einen Elfmeter zugesprochen. Der eingewechselte Ammar Omeradzic tritt an und scheitert am starken Puch-Goalie Markus Pichler. „Hätten wir da das 2:1 gemacht, dann wäre die Partie höchstwahrscheinlich entschieden gewesen", so Schaider, dessen Mannschaft in der Folge weiterhin auf den Siegtreffer drängt. Doch der Ball will einfach nicht mehr ins Tor. Kurz vor dem Ende haben die Gäste sogar Glück, als ein Kopfball von Puch-Stürmer Bernhard Huber nur an die Stange geht. Letztendlich bleibt es beim 1:1. „Ein gerechtes Unentschieden. Meine Mannschaft hat sich gegenüber den letzten Spielen verbessert gezeigt. Nervös werden wir sicher nicht. Die Meisterschaft wird meiner Meinung nach bis zum Schluss spannend bleiben", erklärt Schaider.

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Pichler) bzw. Hayden, Omeradzic, Omerovic.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.