3:1 gegen Berndorf! SAK sichert Platz drei ab

Der SAK konnte in der 26. Runde der Salzburger Liga einen 3:1-Heimsieg gegen den USV Berndorf bejubeln und konnte den dritten Tabellenplatz weiter absichern. Die Tore für die Heimischen erzielten Marcel Meixner, Michael Blötzender und Wolfgang Rath. Bei den Gästen, die weiterhin um den Klassenerhalt zittern müssen, netzte Johannes Haberl.

Der SAK ist im Heimspiel gegen Berndorf von Beginn an die bessere Mannschaft und gibt ganz klar den Ton an. Michael Blötzender und Christian Weber bogo1finden auch gute Chancen auf die Führung vor, doch der Ball will noch nicht ins Tor. Berndorf ist nur mit dem Verteidigen beschäftig und findet in den ersten 45 Minuten in der Offensive überhaupt nicht statt. „Wir hatten den Gegner ganz klar unter Kontrolle, gefehlt haben nur die Tore“, erklärt SAK-Obmann Josef Penco.

SAK schlägt zu

In der zweiten Halbzeit bekommen die rund 300 Zuschauer dann auch Tore zu sehen. In der 53. Minute zieht Marcel Meixner aus rund 18 Metern ab, der Ball schlägt genau im Kreuzeck ein - 1:0. Nur neun Minuten später bekommen die Städter nach einem Foul an Michael Blötzender einen Elfmeter zugesprochen. Der Gefoulte tritt selbst an und erhöht auf 2:0. Endgültig entschieden ist die Partie in der 67. Minute: Nach einem Getümmel kommt der Ball zu Wolfgang Rath, der ohne Mühe zum 3:0 einschiebt. Die Berndorfer kommen nach einem Konter durch Johannes Haberl zwar noch zum Ehrentreffer, letztendlich setzt es aber eine 1:3-Pleite. „Ein verdienter Sieg. Der Gegner konnte uns nie gefährlich werden. Den dritten Platz wollen wir jetzt nicht mehr verlassen“, so Penco.

Die Besten: Meixner, Finke, Blötzender, Laux bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.