Puch macht mit 1:0-Sieg in Altenmarkt großen Schritt Richtung Klassenerhalt

Der FC Puch siegte am Freitag in der 26. Runde der Salzburger Liga beim UFC Altenmarkt mit 1:0 und liegt vor den Samstagspartien bereits acht Punkt vor einem Abstiegsplatz. Die Tennengauer waren in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft, den Goldtreffer erzielten sie aber erst am Anfang der zweiten 45 Minuten: Lubomir Neubauer war nach einem Eckball zur Stelle und verlängerte den Ball ins Netz.

 

Puch startet in Altenmarkt engagiert in die Partie und ist von Beginn an die bessere Mannschaft. Die Gäste finden auch gute Chancen auf den Führungstreffer vor: Bojan Obrenovic scheitert an der Stange, den Nachschuss setzt Hasudin Rasidovic über das Tor. Zudem hat Lubomir Neubauer das 1:0 zwei Mal am Fuß, doch der Mittelfeldspieler bringt den Ball nicht im Tor unter. Von Altenmarkt kommt in der ersten Halbzeit in der Offensive nichts. So geht es beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen. „Wir waren klar besser und hätten eigentlich führen müssen, leider nützen wir unsere Chancen noch nicht wirklich gut“, erklärt Puch-Trainer Robert Brandner.

Neubauer per Kopf

Drei Minuten ist die zweite Halbzeit alt, als Neubauer nach einer Obrenovic-Ecke am höchsten steigt un den Ball ins Netz verlängert – 1:0. In der Folge haben die Gäste den zweiten Treffer auf dem Fuß, doch der Ball will nicht mehr ins Tor. Als der Regen einsetzt kommen auch die Altenmarkter besser ins Spiel: Die Mannen von Trainer Thomas Eder werden vor allem durch Weitschüsse gefährlich, doch Puch-Goalie Markus Pichler hält seiner Mannschaft die Null fest. Nach 90 Minuten kann Puch einen knappen 1:0-Sieg bejubeln. „Kompliment an die Mannschaft. Wir waren vor allem in der ersten Halbzeit klar besser und haben deswegen auch verdient gewonnen“, so Brandner, den die Entwicklung seiner Mannschaft freut: „In den letzten sechs Runden spielt meine Truppe sehr gut. Durch sind wir aber noch nicht.“

Die Besten: Unterberger bzw. Pichler, Neubauer, Obrenovic, Dominik Wanner, Schneidhofer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.