Katastrophale erste Halbzeit! FC Hallein verliert Tennengau-Derby in Puch mit 0:3

Nichts zu holen gab es in der 29. Runde der Salzburger Liga für den FC Hallein: Die Salinenstädter verloren das Tennengau-Derby beim FC Puch mit 0:3. Die Gäste agierten vor allem in der ersten Halbzeit komplett von der Rolle und lagen nach 45 Minuten bereits mit 0:3 hinten. In der zweiten Halbzeit sahen die rund 250 Zuschauer dann keine Tore mehr. Bei den Heimischen trugen sich Bernhard Huber, der doppelt netzte, und Bojan Obrenovic in die Schützenliste ein.

 

Bei strömenden Regen und schweren Platzverhältnissen findet Puch besser ins Spiel und geht bereits nach 16 Minuten in Führung: Nach einen katastrophalen Rückpass vion Borislav Petrovic umkurvt Bernhard Huber Hallein-Goalie Josef Stadlbauer und netzt zum 1:0. Nur eine Minute später können die rund 250 Zuschauer erneut jubeln: Beojan Obrenovic scheitert noch an Stadlbauer, per Abstauber netzt Huber aber zum 2:0. „Mich freut es für Berni Huber, der sich in den letzten Wochen immer mehr zum Mannschaftsspieler entwickelt. Wir hatten am Anfang sicher unsere Probleme, aber mittlerweile setzt er das um, was ich mir vorstelle“, erklärt Puch-Trainer Robert Brandner. Der FC Hallein, der in der erstenj Halbzeit vor allem in der Defensive inferior agiert, kommt nur zu Halbchancen. Bereits nach 28 Minutem ist die Partie endgültig entschieden: Nach einem Querpass von Hasudin Rasidovic erzielt Obrenovic das 3:0. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch die Kabinen.

Keine Tore mehr in Puch

In der zweiten Halbzeit probiert Puch zwar weiterhin das Spiel zu machen, aber bei den immer schwieriger werdenden Platzverhältnissen kommt kein wirkliches Spiel mehr zustande. Hektisch wird es dann in der 71. Minute: Nach einem Getümmel fliegt Puch-Stürmer Hasudin Rasidoic vom Platz. Letztendlich bleibt es beim klaren 3:0-Sieg für Puch. „Wir haben verdient gewonnen. In der zweiten Halbzeit war es sehr schwer zu spielen“, so Brandner, der auch nächste Saison auf der Puch-Trainerbank Platz nehmen wird. „Wir werden immer besser. Die Mannschaft hat eine hohe spielerische Qualität und hat die letzten Wochen, wo wir ziemlich unter Druck gestanden sind, gut gemeistert.“

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Huber, Obrenovic, Coban) bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.