1:1 im Keller-Duell gegen Anthering! Berndorf muss weiter zittern

Keinen Sieger gab es im Keller-Duell der 29. Runde der Salzburger Liga: Der USV Berndorf kam zu Hause gegen den Tabellenletzten SV Anthering nicht über ein 1:1 hinaus und muss weiterhin um den Klassenerhalt zittern. Auch Anthering hat in der letzten Runde noch alle Chancen die Liga zu halten. Bei den Heimischen trug sich Johannes Haberl in die Schützenliste ein. Das Tor der Gäste erzielte Markus Luginger.

 

Berndorf startet sensationell in die Partie gegen Anthering: Bereits nach wenigen Sekunden nützt Johannes Haberl einen Patzer der gegnerischen Defensive eiskalt aus und stellt auf 1:0. "So ein schnelles Tor habe ich schon lange nicht mehr gesehen", erklärt Berndorf-Trainer Heinz Zanner. In der Folge haben beide Mannschaften gute Chancen, doch bis zur Halbzeitpause bekommen die rund 200 Zuschauer keine Tore mehr zu sehen. "Es war eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten", so Zanner.

Haberl im Pech

Auch in der zweiten Halbzeit spielen beide Mannschaften munter nach vorne. In der 68. Minute kann Anthering den Ausgleich bejubeln: Nach einem langen Freistoß drückt Markus Luginger den Ball über die Linie - 1:1. In der Folge spielen beide Mannschaften auf den Sieg. "Da hätte sicher noch was passierne können", so Zanner, dessen Mannschaft in der 90. Minute Pech hat: Haberl scheitert an der Stange. Letztendlich bleibt es beim 1:1. "Jetzt heißt es weiter zittern. In der letzten Runde werden wir höchstwahrscheinlich einen Sieg brauchen", so Zanner. Berndorf muss am kommenden Freitag in Henndorf ran, Anthering trifft zu Hause auf Hallwang.

Die Besten: Haberl, Berger, Tobias Vatschger, Biribauer bzw. Dicker, Bergmüller, Lüftenegger. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.